4949
Goto Top

Bilderslideshow in meiner Homepage?

Wie kann ich eine Slideshow in meine Homepage einbauen? Ich benutze als Programm ACD FotoAngelo....weiß jedoch nicht wie ich es in meine Html einbauen kann.
liebe Grüße, Kevin

Content-Key: 3543

Url: https://administrator.de/contentid/3543

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meto
meto Nov 21, 2004 at 12:05:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich kenn zwar die Software nicht, würde aber entfehlen, das ganze z. B. mit Javasrcipt zu realisieren. Dazu müsstest du die Einzelnen Bilder aus deinem Programm Speichern und dann via Javascript in deine Homepage bauen z. B. wie hier beschrieben http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm
Das Ganze lässt sich auch so abwandeln, dass es von allein blättert.

Eine andere Alternative währe eine anni-gif zu erstellen. Dazu erstellst du aus den einzelnen Bildern einen kleinen Film und speicherst den als gif-Animation ab. Ist allerdings nicht so flexibel, da du die einzelnen Bilder nicht belibig austauschen kannst, sondern jedes Mal eine neue Annimation erstellen musst. Software hierzu gibt es auch zum downloaden oder vieleicht aknn deine Software das ja auch. Die Gragik musst du dann nurnoch wie<jede andere auch in deine Page einbauen.

Gruß
Meto