hb81010
Goto Top

Druckverwaltung Windows Server 2012 R2 - Treiberisolation ausgegraut

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wieso bei einigen der bereitgestellten Treiber auf meinem Druckserver es nicht möglich ist via Rechtsklick die Treiberisolation festzulegen?
Der Punkt ist bei mir ausgegraut und ich bin als Admin auf dem Gerät angemeldet.

treiberisolation

Besten Dank und Viele Grüße
Thomas

Content-Key: 354783

Url: https://administrator.de/contentid/354783

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: grill-it
grill-it Nov 14, 2017 at 10:24:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Die Druckerverwaltung auch mal explizit als Administrator gestartet?

LG, Manu
Member: hb81010
hb81010 Nov 14, 2017 updated at 10:55:38 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich auch schon versucht.
Ich hatte auch noch die Vermutung, dass ich den zugeordneten Treiber beim Drucker kurz ersetzen muss, sodass der Treiber keine Zuordnung hat. Aber auch hier blieb die Option leider noch ausgegraut.

LG,
Thomas
Member: hb81010
hb81010 Nov 14, 2017 updated at 11:33:25 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Ich habe mir mehr Spalten in der Treiberübersicht einblenden lassen und nun erkenne ich, dass ich die Treiberisolation nur bei den Typ3 Treibern festlegen kann. Bei allen anderen Treibern mit dem Typ4 (von WSUS bzw. Windows Update bezogen) ist die Funktion ausgegraut.

Ist das normal, dass die Isolation beim Typ4 nicht funktioniert?

LG,
Thomas
Member: joehuaba
joehuaba Oct 24, 2019 at 06:06:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ja das ist normal.
Dein Treiber muss das natürlich auch unterstützen face-smile

Gruß