blacktron
Goto Top

Windows

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich möchte bei uns an der Schule einen Rechner mit Betriebssystem Windows XP Home in eine Domäne integrieren. Der Server ist NT4. Nachdem ich die Lösung nicht auf Anhieb gefunden habe hab ich mir einen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem angesehen. Dort klappt alles fehlerfrei. Wie kann ich jetzt also bei Windows XP die Domäne einstellen, so dass sich der Rechner bei jedem Anmelden automatisch in die Domäne einloggt?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Content-Key: 35520

Url: https://administrator.de/contentid/35520

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: lord-obi
lord-obi Jul 06, 2006 at 13:30:41 (UTC)
Goto Top
hallo,

windows XP home unterstuetzt keine Einbindung in eine NT-Domaene.
Es giebt da aber ein Tool von Microsoft.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Dieses Tool hat u.a. eine Einstellung für die automatische Anmeldung. Und dort kann man eine Domaene eintragen, was dann auch bei der Home-Version klappt.

mfg
lord-obi
Mitglied: 26521
26521 Jul 06, 2006 at 14:04:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also automatisch Anmelden würde ich Teak UI benutzen, da kann man sehr schön alle solche spieleren einstellen, aber Windows XP HOME ? in eine Domäne, mmh ich denke das ist unmöglich, der andere Rechner war bestimmt ein Win. Xp Prof. Rechner.

Bitte benutze die Suchfunktion, dort wirst Du einiges über die Lizenbedingungen von der Home-Version finden.

Gruß

Addi
Member: lord-obi
lord-obi Jul 06, 2006 at 14:52:52 (UTC)
Goto Top
den link den ich reingesetzt hat verweist auf des tweakui
des hab ich ja damit gemeint.

sorry war mein fehler. haett dazu schreiben solln tweakui