elwood
Goto Top

Eingehende Verbindungen verschwinden auf W2K Server

Hallo Experten,

da ich noch keine Lösung gefunden habe, versuche ich's jetzt nochmal:

...auf einem W2K Server habe ich eingehende Verbindungen eingerichtet. Diese Verbindungen werden dann in den Netzwerkverbindungen einfach nicht angezeigt, funktionieren tuts aber, bis auf den Rückruf - d.h.: ich habe in den eingehenden Verbindungen konfiguriert, dass an die Einwähl-Clients eine IP aus einem definierten Range vergeben werden soll - die Clients erhalten die richtige IP, allerdings nur solang kein Rückruf für den jeweiligen user konfiguriert wurde.

Beim Versuch eines Rückrufs kapituliert der Server mit ID 20089... das Modem hat einen unbekannten Fehler... - lt. MS kann der RAS-Server wohl seine eigene IP (das ist immer die erste Adresse der an die Clients zu vergebenden Range) nicht wieder erneuern:

RAS EVENT ID: 20089
SYMBOL NAME : RASLOG_CLIENT_ADDR_LEASE_LOST
MESSAGE TEXT: The Remote Access Server was unable to renew the lease for
IP Address %1 from the DHCP Server. The user assigned with
this IP address will be unable to access network resources
using IP. Reconnecting to the server will restore IP
connectivity.
EXPLANATION : The RAS client is unable to communicate to the remote
Network through TCP/IP.
USER ACTION : Contact the administrator. Possible DHCP Server Problem.

So - und jetzt ist guter Rat teuer - wer kann helfen oder mir nen Tip geben, wie ich die gesamte RAS-Geschichte neu installieren könnte? Experten an die Front - Danke vorab...

Content-Key: 35554

Url: https://administrator.de/contentid/35554

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Elwood
Elwood Aug 20, 2006 at 12:51:19 (UTC)
Goto Top
Nachtrag zu meinem Problem: Der RAS Rückruf funktionierte aufgrund des Update KB911280 vom 13.6.2006 nicht mehr. Microsoft hat inzwischen eine 2-te Version dieses Update herausgebracht (=der Patch zum Patch) und arbeitet momentan an der dritten Version (das wird dann der Patch zum Patch des Patches) - offensichtlich hat MS die Sicherheitslücken ihrer Produkte nicht mehr im Griff - das Problem ist bis dato noch nicht gelöst und MS empfiehlt den Patch KB911280 dann halt einfach nicht zu installieren, obwohl dieser also critical eingestuft ist und auf die dritte Version von KB911280 zu warten - eine Unverschämtheit!

Details siehe hier: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B911280&x=20&y=1 ...