32214
Goto Top

Wo liegen die Dateien der MacOS Netzwerkumgebungen?

Ich will als Admin neue Umgebungen auf einem MAC zu erstellen und den anderen Rechnern (per skript) zur Verfügung stellen

Wir haben jetzt 3 Macs im Netzwerk. Zwei davon sind Laptops. mit denen User unterwegs sind, der 3. ist meine "Admin-Konsole". Die user dürfen keine eigenen Umgebungen anlegen, das mache ich als root. Schön wäre es, wenn ich eine Umgebung bei mir anlegen kann und dann das ensprechende xml-file per scp oder rsync auf die anderen zwei Maschinen verteilen könnte.

Dazu muss ich aber wissen, wo Mac OS X die Informationen über die Netzwerk-Umgebungen ablegt. /Library/Preferences/SystemPreferences/preferences.plist hatte ich zuerst im Verdacht, aber das Kopieren eines keys auf einen anderen Rechner brachte keinen Erfolg.

TiA e6
Hubertus

Content-Key: 35604

Url: https://administrator.de/contentid/35604

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 24484
24484 Aug 18, 2006 at 23:39:07 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht 100% sicher ob dieser Artikel dir hilft -->http://panther.delta-c.de/comment/reply/836?PHPSESSID=c877625a7d5b5deef0c53655aa0af71a

Es wird immerhin von einem Kommandozeilentool gesprochen, das ließe sich ja ein Skript verpackt im Startordner nutzen.

Ich wer mich aber noch genauer schlau machen,
cya Cedric