florianejkarrer
Goto Top

win2k

Win2k

Win2k

Content-Key: 35658

Url: https://administrator.de/contentid/35658

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 09.07.2006 um 14:03:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
Also ich kenne deinen PC nicht, aber ich bin mir zeimlich sicher, das Win2k und WinXP tadellos miteinander arbeiten! (ich habe auch Win2k auf meinem rechner und da ging das auch!...und mein freund auch face-smile ) naja egal
bist du sicher, das du die beiden rechner "richtig" miteinander verbunden hast? damit ist gemeint, das du die netzwerkeigenschaften richtig eingestellt hast oder konfiguriert hast.
du musst für dein momentanes problem die "DATEIFREIGABE" im netzwerk auch aktiviert haben, und eingestellt haben, das die jeweiligen recourcen auch im netwerk genutzt werden können!
Check das mal bitte ab, dann solte das auch funktionieren.

viel erfolg

Tire
Mitglied: florianejkarrer
florianejkarrer 09.07.2006 um 14:08:01 Uhr
Goto Top
Also mein Netzwerk wurde vor 2 Monaten richtig eingestellt- wohlgemerkt von Tipps aus einer Zeitschrift, aus Büchern. Ich habe sogar eine Benutzerüberwachung angeschalten- also ich glaube nicht, dass das was mit dem Netzwerk zu tun hat. Ich meinte die Symbole, die man bei einem Ordner einblenden kann- die werden bei Windows 2000 nicht eingeblendet.
Mitglied: Tire
Tire 09.07.2006 um 14:16:58 Uhr
Goto Top
Also
dein Problem ist nur, das wenn z.b. eine exe-datei mit einem bestimmten symbol (nehmen wir mal den media-player) anzeigen will, kann man nur eine datei mit den doofen windows-bild (wenn die dateiart nicht erkannt wird) sehen, oder wie soll ich das dann verstehen?

sry face-smile tire
Mitglied: superboh
superboh 09.07.2006 um 14:32:36 Uhr
Goto Top
Nee, er meint scheinbar, dass man unter WinXP jedem Verzeichnis ein eigenes Symbol zuweisen kann (unter Eigenschaften - Anpassen - Ordnersymbole). Unter Win2000 geht das halt nicht.

Wenn es das ist ... das ist halt eine Funktion die Win2000 noch nicht konnte. Und so wirklich wichtig ist das ja wohl auch nicht, oder?

Gruß,
Thomas
Mitglied: Tire
Tire 09.07.2006 um 15:06:04 Uhr
Goto Top
aso...alles klar.
dann kann ich superboh nur bestätigen!
ich hab´s halt nicht ganz richtig verstanden.

MFG+sorry

Tire
Mitglied: florianejkarrer
florianejkarrer 09.07.2006 um 17:17:46 Uhr
Goto Top
Seit langer Zeit habe ich ein Netzwerk
aufgebaut, das Problem bei unserem
Netzlaufwerk ist folgendes: Die
Ordnersymbole, die ich mit Windows XP
Professional Edition angelegt habe, werden
bei einem Windows 2000 Professional Computer
nicht angezeigt. Gerne würde ich
aufgrund der Ressourcen des einen Rechners
Windows 2000 installiert lassen- doch
scheinbar funktionieren nicht alle Symbole
bei einem Windows 2000 System, die bei
Windows XP einfach einzusetzen sind.

Mitglied: florianejkarrer
florianejkarrer 09.07.2006 um 17:21:04 Uhr
Goto Top
Wie kann ich diese Diskussion beenden und die Beiträge löschen, ich hab das Problem bereits gefunden, vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Tire
Tire 09.07.2006 um 18:36:54 Uhr
Goto Top
du musst den beitrag editieren und dann kannst du den beitrag als gelöst marikieren und schon hast du kein problem mehr.

MFG

Tire
Mitglied: Mitchell
Mitchell 09.07.2006 um 19:07:31 Uhr
Goto Top
Argh....heute ist entweder nicht mein Tag oder der Threadowner will mich ärgern!

@ Threadowner,

warum zum Teufel löscht du denn einen Beitrag bzw. den Inhalt, wenn deine Frage gelöst ist?
1. Weiss kein Mensch mehr, worauf sich die Antworten genau beziehen -und-
2. kann dadurch keinem anderen User mehr geholfen werden, der vielleicht das selbe Problem hat, was er ja nicht sehen kann, weil du alles gelöscht hast. *ausrast*