llaprosper
Goto Top

Dell Dual Core es lassen sich keine 16 bit Anwendungen starten

Hallo Leute,

wir haben die ersten Testrechner mit Dualcore bekommen und darauf lassen sich nun keine 16bit Programme mehr installieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung, das der Pfad zu der exe nicht vorhanden ist. Da bei jedem Aufruf der exe die Datei ntvdm.exe im Taskmanager erscheint, vermute ich, das die Dualcore Prozzies nicht mit 16 bit können?!

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder wisst ihr mehr?

live long and prosper

Content-Key: 35717

Url: https://administrator.de/contentid/35717

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Kabularasa
Kabularasa 19.07.2006 um 09:38:21 Uhr
Goto Top
welches dateisystem haben/hat die festplatte/n denn? ntfs oder fat?

An und für sich ist es kein Problem mit einer DualCore CPU, gleich ob Intel oder AMD 16 Anwendungen auszuführen da diese sowieso "emuliert" werden. Wäre das gleiche als würdest du unter einem Win-XP 64 bit.... 32bitigen code ausführen...

lg Rob
Mitglied: elaelectro
elaelectro 30.01.2007 um 15:39:19 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Dell D820 Notebook! Eine 16Bit Anwendung ässt sich nicht installieren. Es kommt folgende Meldung: "Pfad nicht vorhanden" aber die setup.exe ist eindeutig auf der CD im CD-Laufwerk D:. Ich habe auch schon ein bisschen im Internet geforscht...es sollte mit der ntvdm.exe zusammenhängen, verstehe aber den zusammenhang nicht und vor allem hab ich noch keine Lösung gefunden. Wer kann mir helfen?
lg ela
Mitglied: elaelectro
elaelectro 17.08.2007 um 11:35:54 Uhr
Goto Top
Hallo!
Gibt es irgenwelche Neuigkeiten, Tips usw? Leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe weiter im www nach Lösungen gesucht, scheinbar könnte das Problem ein DELL Latitude Problem sein ... etwas mit dem Document Manager, leider hat das bei mir auch nicht geholfen...
Bitte dringend um Hilfe!
MFG