bigboss19
Goto Top

CMD mit Parametern starten

CMD mit Parametern starten

hi,

ich hab follgendes Problem.
Ich möchte wenn ich über Start -> ausführen -> cmd die Konsole Starte das sie mit Parametern gestartet wird. ich kann das zwar über eine Verknüpfung machen aber da ich ziemlich Mausfaul bin find ich das nicht wirklich toll.
hat einer sowas schonmal gemacht oder ne idee wie es gehen könnte?
Soweit ich weis werden die Befehle die man bei start ausführen eingeben kann irgendwo in der Regeistry gespeichert hab aber leider noch nicht die stelle gefunden wo man da das eintragen könnte, kann auch sein das ich mich da irre und es sowas garnicht gibt!

mfg BB

Content-Key: 35732

Url: https://administrator.de/contentid/35732

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 10.07.2006 um 18:29:54 Uhr
Goto Top
Moin BB,

lässt sich so nicht pauschal beantworten..
Ich möchte wenn ich über Start -> ausführen -> cmd die Konsole Starte das sie mit Parametern gestartet wird

Einige Einstellungen sind IMHO sinnvoll über Registry. Die sind aufgeführt unter

cmd /?|find "HKEY"
...am CMD-Prompt.

Für andere Einstellungen gibts die Möglichkeit, ein "Autorun"-Skript zu hinterlegen, welches ebenfalls in der genannten Hilfe beschrieben wird.

Gruß
Biber
Mitglied: BigBoss19
BigBoss19 10.07.2006 um 20:58:21 Uhr
Goto Top
besten dank das mit dem Autorun scritp geht 1a
gruß BB