kendoka
Goto Top

Windows Synchronisation Dateiausschluss

Hallo,

habe festgestellt, dass eine ähnliche Frage bereits vor einem halben Jahr gestellt wurde, jedoch bisher ohne Antwort. Habe das gleiche Problem. Deshalb hier ein 2. Versuch

Ich führe jeden Abend beim Abmelden den Windows Sync durch, d.h. ich synchronisiere
meine Netzwerkdateien mit dem Laptop.

Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass er *.mde Dateien nicht synchronisieren kann.
Ich muss diese Meldung dann von Hand quittieren, sonst fährt der Rechner nicht runter. Ich will die mde-Daten auch nicht synchronisieren. Gibt es keine Möglichkeit, die Meldung abzustellen?

danke und Gruß

KendoKa

Content-Key: 35767

Url: https://administrator.de/contentid/35767

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 11.07.2006 um 09:24:00 Uhr
Goto Top
Hi,

also das ist gar nicht so schwer.

Du musst einfach nur die Synchronisation dieser Datei deaktivieren. In dem du auf die Datei -> Rechtsklick -> "Offline Verfügbar machen" deaktivierst, so dass das häckchen davor verschwindet.
Schon sollte dein Problem behoben sein.

mfg
derby
Mitglied: KendoKa
KendoKa 11.07.2006 um 11:51:17 Uhr
Goto Top
Hi Derby

ist prinzipiell ok, diese Lösung.
Wird nur unhandlich, wenn du viele Dateien in unterschiedlichsten Verz. hast.
Ich dachte da an eine Möglichkeit dem Windows einmal zu sagen:
"mde darfst du immer ignorieren"

gruß

KendoKa
Mitglied: KendoKa
KendoKa 11.07.2006 um 11:59:11 Uhr
Goto Top
Hi Derby,

muss noch einen Nachlegen.
Hab's grad getestet. geht überhaupt nicht.
Wenn du auf höherer Ebene sagst "Verz. inkl. aller Unterverzeichnisse synchronisieren"
hat die mde.Datei im Unterverzeichnis trotzdem keine Kennung, dass sie Offline zur
Verfügung stehend gemacht werden soll. Und von daher kannst du auch nicht
sagen, dass sie nicht synchronisiert werden soll.

KendoKa
Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 11.07.2006 um 12:08:57 Uhr
Goto Top
Hi,

das glaub ich dir, dass es sehr umständlich ist, geht aber leider nicht anders.
Entweder du nimmst die Datein aus der Sync raus, oder du musst die Fehlermeldung immer bestätigen.

mfg
derby
Mitglied: 25110
25110 12.07.2006 um 12:12:04 Uhr
Goto Top
Alternativ kann man das Pferd aber von hinten aufzäumen.
Einstellen, dass die mde-Dateien synchronisiert werden sollen. Dann kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.

Start > Ausführen > gpedit.msc
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien > Nicht zwischengespeicherte Dateien. Bei Erweiterungen:

*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.pst;*.db?

Einmal Abmelden/Anmelden, damit das aktiviert wird.

Ich gebe zu, das ist ein wenig beknackt, aber es scheint nicht anders zu gehen.
Ich hab das bei mir so eingestellt für die mdb-Dateien, es funktioniert.

mfg

[edit]
Wenn man es wie oben beschrieben macht, haben die Dateien die Kennzeichnung
zur Synchronisation, und man kann sie ausschliessen.