stephan1970
Goto Top

Partition Magic 7 und XP SP2

habe gerade festgestellt das ich mein Partition magic unter xp sp2 nicht mehr zum laufen bekomme. das programm bleibt beim aufrufen einfach hängen und es hilft nur noch ein neustart.
wird die 7 er version überhaupt nicht mehr unterstützt oder liegt es evtl auch an was anderen und es hilft ein patch ????

Content-Key: 3583

Url: https://administrator.de/contentid/3583

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 6013
6013 31.10.2004 um 12:53:34 Uhr
Goto Top
Habe beides installiert und keine Probleme.
Evtl. wurde eine von PM 7 und XP gemeinsamgenutzte Datei ausgetauscht...installier PM 7 nocheinmal neu.

MfG Scorpio
Mitglied: 3598
3598 01.11.2004 um 09:08:09 Uhr
Goto Top
Moin,

im Notfall kannst Du dir ja auch die PM-Notfall-Disketten erstellen und den Rechner von dort booten. Das handling ist das selbe wie unter Windows. Und man braucht ja eigentlich PM nicht ständig.

mfg

Mario
Mitglied: alaska
alaska 22.11.2004 um 14:51:40 Uhr
Goto Top
vielleicht halten mich ein paar Leute jetzt für altmodisch. Aber ich halte es immer so
das die erste Partition ein DOS - Partition ist, und dort lege ich installations oder installations-
hilfstools wie Partition-magic an, was habe ich z. B. von PM wenn ich es unter XP
installiert habe und XP startet nicht mehr ?
Mitglied: stephan1970
stephan1970 23.10.2005 um 20:30:21 Uhr
Goto Top
hatte bei meiner jetzigen installation wieder das selbe problem das partition magic nicht korrekt installiert wurde. beim start hat sich der rechner aufgehängt und auch in der systemsteuerung ist das programm nicht unter software enthalten.
habe danach nochmal installiert mit erstellung der notfalldisketten und dann ging alles bestens. falls jemand mal genau das gleiche problem hat. scheinbar funktioniert es nicht korrekt wenn man ein diskettenlaufwerk hat aber die notfalldisketten nicht erstellen möchte.
Mitglied: stephan1970
stephan1970 23.10.2005 um 22:24:30 Uhr
Goto Top
okay okay ich gebs auf, pm7 ist nach der instl. einmal gestartet. dann nach reboot des systems hängt pm wieder im splashscreen.
werde jetzt nur noch die notfalldisketten benutzen und unter win kommts mir nicht mehr drauf das teil
Mitglied: alaska
alaska 24.10.2005 um 11:53:35 Uhr
Goto Top
wenn sich dein Rechner aufhängt, wenn du Partition Magic startest, heisst das, das
PM deine Partition nicht lesen kann. Entweder hast du mit Windows Partitioniert oder
ein anderes Tool verwendet, und PM kann die Partition-Table nicht lesen.
In diesem Fall musst du es mit einem anderen Tool versuchen. Ich empfehle XFDisk.
Das ist frei, kann aber glaube ich, nur Partitionen anlegen und löschen, bzw. verstecken.
Kann nicht verschieben oder grösse verändern. Mit Fdisk wirst du nach PM keine Chance
haben. Auf alle Fälle ist deine Partititiontable nicht sauber. PM erkennt nur "ordentliche"
Tables.
Mitglied: stephan1970
stephan1970 24.10.2005 um 18:54:01 Uhr
Goto Top
und kann man da was machen damit die wieder sauber wird ohne das system komplett neu zu inst. bzw. ist das überhaupt relevant wenn die nicht sauber ist.
habe die platte ja jetzt mit den notfalldisketten umpartitioniert sozusagen wäre diese problem gelöst. kann die tables auch schwierigkeiten mit anderen programmen machen ?
Mitglied: alaska
alaska 25.10.2005 um 19:33:58 Uhr
Goto Top
ich hab das Problem mit Partition Magic ein paar mal gehabt.
Ist aber für das funktionieren des Betriebssystems sonst belanglos.
Wenn du nicht umpartitionieren willst, kannst du das ignorieren.