geschlechterkraft
Goto Top

PC startet neu bei Bildschirmschoner-Sperre und ESCAPE

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner volle Admin-Rechte und komme auf jeden Rechner im Netzwerk. Da wir dann noch ab und an Azubis und Praktikanten bei uns haben und auch sonst oft Durchlauf bei mir herrscht, während ich auf PC-Notdienst bin, muss ich meinen Rechner passwort-schützen, damit keiner die Dateien vom Chef und anderen durchstöbert! face-smile

Jedenfalls, wenn man mal zu lange oder schon 2x auf die ESC-Taste drückt, fährt der Rechner runter! Der Bildschirmschoner setzt kurz aus, das Novell-Anmelde-Fenster erscheint für einen Moment und dann startet der Rechner neu!

Das treibt einen schon zur Weissglut, wenn das jeden Tag nur 1x passiert. Gerade dann, wenn man wirklich alles wichtige geöffnet hat...

Hat jemand einen guten Tipp??

Vielen Dank!!

Content-Key: 35847

Url: https://administrator.de/contentid/35847

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: leenie
leenie Jul 12, 2006 at 08:11:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast zwar nicht geschrieben, was da fürn Windows drauf läuft, aber schau mal falls es XP ist, ob Du die Option aktiviert hast, dass Win automatisch neu starten soll bei nem Bluescreen.
Findest Du in der Systemsteuerung -> System, da in den Systemeigenschaften auf 'Erweitert', 'Starten und Wiederherstellen' und da die Option "Automatisch neu starten" deaktivieren.
Dann nochmal testen mit dem Bildschirmschoner und der ESC-Taste und mal scahun, was passiert.
Kommt dann ein Bluescreen, nützt einem der vielleicht ein bissl mehr zur Fehlersuche.

lg leenie
Member: GeschlechterKraft
GeschlechterKraft Jul 12, 2006 at 09:31:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Leenie,
und danke erstmal für den Tipp!
Ja wir arbeiten mit XP.
Einen Blue-Screen verursacht das allerdings nicht.

Hier nochmal der Vorgang:
Bildschirmschoner mit Passwort-Sperre aktiviert sich.
Wenn man jetzt, um weiterarbeiten und das Passwort eingeben zu können,
auf ESCAPE drückt und dann versehentlich auch noch 2x, dann startet der PC neu.

ICh schliesse mal alles und versuche deinen Vorschlag mal!

Grüße, gk
Member: GeschlechterKraft
GeschlechterKraft Jul 12, 2006 at 09:44:43 (UTC)
Goto Top
Also jetzt bekomme ich einen Bluescreen und die Meldung:
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0xc0000 etc etc
Das System wurde heruntergefahren.
Member: leenie
leenie Jul 12, 2006 at 09:57:16 (UTC)
Goto Top
hm, dann heißt es jetzt google befragen,

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Windows+Logon+Process%22+une ...

kann ja so vieles sein z.B. auch Hardwareprobleme wie Speicher o.ä.
Member: GeschlechterKraft
GeschlechterKraft Jul 12, 2006 at 10:24:46 (UTC)
Goto Top
Stimmt eigentlich...
Ich prüf das mal, denn es ist ein D*LL-Arbeits-PC und da wundert mich eh nix mehr...
Was wir da für PRobleme am Anfang hatten mit den Kisten...

Nie wieder D*LL !!

Danke Leenie!!
Member: leenie
leenie Jul 12, 2006 at 12:05:40 (UTC)
Goto Top
Bitte gern geschehn, naja gibt auch andere Firmen, von denen man die PCs in die Tonne drücken kann face-wink.

lg aus Riesa
Member: GeschlechterKraft
GeschlechterKraft Sep 12, 2006 at 05:52:22 (UTC)
Goto Top
Hab nun gehört, es kann sein, dass der Rechner durch die Eingabe der Escape-Taste meint:
"Ups! Unberechtigter Zugriff", da er ja Passwortgeschützt ist und dann schnell sicherheitshalber runterfährt und neu startet!

Klingt wenigstens einigermaßen plausibel, aber warum das nicht an allen Rechnern so ist (daheim an PC +Notebook hab ich das zb. auch nicht), kann mir auch keiner sagen...

Rätselhafte (Microsoft) PC-Welt... face-smile

Danke und auf Wiederlesen!! face-smile