admin-edv
Goto Top

MS Exchnage 2k3 OWA funktioniert nicht mehr.

Exchange 2k3 OWA nicht erreichbar (intern/extern)

Hallo,

ich bitte um hilfe bei folgendem Problem:

Ich kann nicht mehr auf Exchange 2k3 SP2 per Browser zugreifen (sowohl inter als auch extern)

Der IE zeigt folgende Meldung an:

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldungen, die ich nicht gelöst bekomme:

MSExchangeAL -> Ereignisse 8026 und 8250
MSExhangeDSAccess -> Ereignisse 2102 und 2104

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin langsam am verzweifeln. Habe schon die ganze Nacht dran gesessen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss,

Eugen

Content-Key: 35850

Url: https://administrator.de/contentid/35850

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: admin-edv
admin-edv Jul 12, 2006 at 08:42:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe soeben nochmal in den Event-Manager geschaut und jetzt bekomm ich noch die Fehlermeldung:

Active Server Pages mit dem Ereignis 5:

Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes..

Ich hoffe es kann mir jmd. schnell weiterhelfen.

Gruss,

Eugen
Member: unzhurst
unzhurst Jul 12, 2006 at 10:49:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Eugen,

such mal auf www.eventid.net nach anhand deiner IDs nach Lösungsmöglichkeiten.
Hast du nur einen Server als DC mit Exchange, oder hast du mehrere DCs.
Du könntest mal in den Eigenschaften des Exchange-Serverobjekts im System-Manager
unter Register "Verzeichniszugriff" schauen, ob alle Server die da gelistet sind auch
erreichbar sind.

Gruß
Patrick