rs1709
Goto Top

Leseproblem mit Externer USB Festplatte

Hallo, ich habe meine Festplatte in einem USB Festplattengehäuse am PC angeschlossen.
Funktionierte bis jetzt auch immer einwandfrei. Jedoch jetzt wird die Platte nicht mehr richtig oder gar nicht gelesen.
Normalerweise kommt ja Autoplay und erkennt die Laufwerke. Dies geschieht meist nicht mehroder nur sehr selten.
Ich habe die Platte mit Gehäuse an einem anderen PC dran gehabt, Da funktionierte sie auch einwandfrei.
Die Platte ist also nicht defekt.
Dann kommt meistens noch eine Fehlermeldung wenn es die Laufwerke ohne Laufwerksnamen im Arbeitsplatz anzeigt die mir einen E/A Fehler am Gerät meldet. Kann mit meinem USB Port was sein? Hab aber schon alle Ports bei mir probiert. Die anderen USB Geräte funktionieren ja auch.
Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Ralph

Content-Key: 35866

Url: https://administrator.de/contentid/35866

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 31431
31431 Jul 12, 2006 at 09:48:29 (UTC)
Goto Top
Ich hab ähnliche Probleme mit meiner externen Platte.
Bei mir wird die Platte nur erkannt, wenn ich NUR das Stromkabel anschließe und warte bis die Platte anfängt zu "grummeln". Erst DANN darf ich mein USB-Kabel einstecken ..
Falls ich eine andere Reihenfolge versuche, wird sie garnicht mehr erkannt .. (Bei jedem PC)

Was du aber noch testen könntest... deine Festplatte aud dem Gehäuse nehmen und dann direkt an IDE anschließen .. wenn das Problemlos funktioniert.. würde ich mal vermuten, dass der Umsetzer von USB-IDE kleine Aussetzer hat!..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 12, 2006 at 09:49:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du denn, auch wenn das Autoplay nicht kommt, überhaupt auf die Festplatte zugreifen, also über den Explorer z.B.??

mfg
derby
Member: GeschlechterKraft
GeschlechterKraft Jul 12, 2006 at 09:58:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralph,

das Problem hatte ich auch, aber mit einem Kartenlesegerät.

Hattest du in letzter Zeit System-Probleme oder mit Viren-Attacken??
Mitglied: 31431
31431 Jul 12, 2006 at 11:19:44 (UTC)
Goto Top
ein ähnliches Problem gab es mal!

falls er bei mir nicht erkannt wird, fand ich nur einen Eintrag unter Systemverwaltung->Datenträger.. kann aber nicht darauf zugreifen .. !


Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Member: RS1709
RS1709 Jul 13, 2006 at 08:19:32 (UTC)
Goto Top
Nein, kann überhaupt nicht zugreifen über den Explorer.
Member: RS1709
RS1709 Jul 13, 2006 at 08:21:28 (UTC)
Goto Top
Ne virenattacken hatte ich nich, hab extra Kaspersky Internet Security drauf.
Member: RS1709
RS1709 Jul 13, 2006 at 08:23:01 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt probiert erst die platte anzustecken nachdem die Platte angefangen hat sich zu drehen und zu arbeiten. Passiert aber auch nichts ;(