aldente
Goto Top

cyrus-imapd/ Beim Ausführen des Programms cyradm kommt folgende Fehlermeldung:

Anlegen eines Postfaches in Cyrus-imapd

Hallo zusammen,

ein neuer Tag ein neuer Fehler.

Ich bin zwischenzeitlich auf eine andere Distribution (Suse 10.1) umgestiegen und habe auch eine brauchbare Anleitung eines Mailservers gefunden.

Nun bin ich gerade dabei ein IMAP-Postfach für meinen Benutzer in Cyrus anzulegen.
Dies geschieht mit dem Adminwerkzeug "cyradm". Bei der ersten Verwendung ist der User "Cyrus" in der /etc/imapd.conf standardmäßig angegeben. Aber bisher ohne Passwort
dies habe ich dann vergeben. Jetzt möchte ich das Programm "Cyradm" starten. mit dem Befehl 'cyradm -u cyrus localhost danach verlangt er das Passwort. Jetzt bringt erfolgende Fehlermeldung:

mailserver:~# cyradm -u cyrus localhost
IMAP Password:
Login failed: generic failure at /usr/lib/per15/5.8.8.8/i586-linux-thread-multi/Cyrus/IMAP/Admin-pm

Line 118

cyradm: cannot authenticate to server with as cyrus


Line 118 wurde niemals verändert und sieht so aus:

my $rc = $self->{cyrus}->authenticate(@_);

Wer hat einen solchen Fehler schon einmal gehabt oder wer hat eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigt?

Danke an alle, die mir mit Tips und Ratschlägen helfen

Grüße
AlDente

Content-Key: 35902

Url: https://administrator.de/contentid/35902

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr