6078
Goto Top

Traffic umleiten

Hi leute,
Ich habe, da ein problem. Ich will den Traffic von einem unserser server über wachen und möchte des halb
den ganzen traffic über meine maschine laufen lassen.
Also um genau zu sein, anstelle das der Traffic gleich zum server geht will ich das der Traffic erst an mir
vorbei geht und ich ihn dan weiter leite an den server!
ich benütze WinXP und der server ist w2k-server edition
kann mir da jemande halfen......einen sniffer habe ich natürlich schon ;D

danke für eureo hilfe

Content-Key: 3594

Url: https://administrator.de/contentid/3594

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Nov 01, 2004 at 13:21:43 (UTC)
Goto Top
HMMMM du weisst, daß das Strafbar ist ohne die Zustimmung des "Opfers" seinen Datenverkehr zu überwachen???
Mitglied: 6078
6078 Nov 01, 2004 at 13:30:27 (UTC)
Goto Top
es sind alle infomiert, und es kam kein veto, was ich explizit verlangt haben, wenn jemand damit nicht einverstand ist....also hat sich das erldigt
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 02, 2004 at 21:41:24 (UTC)
Goto Top
hi
kommt drauf an was du genau überwachen willst ok sniffer weiter würde es mit nem netzwerkmonitor noch versuchen sniffer sind meist dafür ausgelegt dem user sein kennwort rauszubekommen und ob das in ner firma so viel sinn macht weiß ich net
oder was du auch machen kannst nimmst nen kleinen rechner machst da xp oder 2000 drauf und baust 2 netzwerkkarten ein dann gehst hin und nimmst die netzwerkkabel vom server und steckst das in den rechner und das netzwerkkabel vom switch und steckst das in die andere netzwerkkarte rein soo und nun brauchst du noch a paar tools
aber die werd ich hier sicher net reinschreiben weil sonst bekomm ich eins auf den deckel
entweder du schrebist mir ne e-mail und ich schick dir nen links oder du suchst selbst
mfg Nemesis
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Apr 26, 2005 at 12:48:24 (UTC)
Goto Top
Bevor du ein neuen Recher kaufst, baust, rumstrickst, ...
denke mal über die Grundlegenden Unterschiede zwischen HUB Und SWITCH und deren Funktion nach.

Mfg Metzger