toggle
Goto Top

Mailempfang bei Windows Server 2003 R2 Standard

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Neben meinem Studium jobbe ich in einem kleinen Unternehmen. Der Chef hat mich drum gebeten ein netzwerk mit server
einzurichten. Bis jetzt ist dort ein Rechner mit Freigaben und alle greifen drauf zu. Dies stellt aber mehr und mehr ein Problem dar.

Das Softwarepacket für den server ist Windows Server 2003 R2 Standard Edition. Bis jetzt läuft der mailempfang über ein Program wie Bsp. Outlook. Also externer mailserver, der dann per pop 3 über software die mails auf die rechner überträgt.

Dies soll nun aber so laufen, dass auf dem server eine software läuft, in welcher alle mailadressen mit dem jeweiligen user verknüpft sind und die mails dann an die jeweiligen user verteilt werden sollen.

Ich würd mich sehr über entsprechende Tipps und verständliche Erläuterungen freuen.

Danke schon mal!!!

Content-Key: 35989

Url: https://administrator.de/contentid/35989

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock