patronaut
Goto Top

DNS automartisch an Client senden

ich administriere einen Win Server 2003 welcher einen DHCP-Dienst laufen hat. Die IP wird richtig an die Client-PCs verteilt. Aber Der Server verteilt die DNS Adresse nicht automatisch. Was kann man da machen das die DNS-Adresse automartisch mit verteilt wird?

Content-Key: 35995

Url: https://administrator.de/contentid/35995

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 13.07.2006 um 23:01:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

in den Bereichsoptionen in der Option für DNS Server den richtigen
Server eintragen und die Option hinzufügen.

Gruß
Patrick
Mitglied: Patronaut
Patronaut 13.07.2006 um 23:38:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle antwort.
Aber leid kann ich ihnen nicht ganz folgen. Könnten sie mir die genaue Rubrik schildern wo man das eintragen muss?
Mitglied: superboh
superboh 14.07.2006 um 00:29:46 Uhr
Goto Top
Im DHCP-Server unter Bereichsoptionen. Dort wo Du auch Deine IP-Range konfiguriert hast.

Gruß,
Thomas
Mitglied: Patronaut
Patronaut 14.07.2006 um 00:56:10 Uhr
Goto Top
so einfach das man garnicht darauf kommt.
habs jetzt. thx