jensgebken
Goto Top

Panasonic NS 700 im Lan einbinden

Hallo Gemeinschaft,

Ich möchte gerne die oben genannte Anlage im Lan einbinden.

Bei mir ist es ein Windows 2012 Server.

Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich das zu machen habe

Ich möchte gerne dahin kommen, dass ich von allen Rechnern die im Netzwerk drin sind mit der WähL Hilfe von Windows rauswählen kann (Testweise)

Content-Key: 360609

Url: https://administrator.de/contentid/360609

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jan 10, 2018 at 21:23:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,
Moin...

Ich möchte gerne die oben genannte Anlage im Lan einbinden.
ist doch kein problem...

Bei mir ist es ein Windows 2012 Server.
auch kein Problem..

Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich das zu machen habe
ja... soll ich dir den Link der Deutschen Anleitung Posten? hättest du die mal gelesen, wärst du nach 15 Minuten Fertig!
such mal bei die Panasonic TAPI-Treiber 64-Bit! ...
und die TSP Treiber!

Ich möchte gerne dahin kommen, dass ich von allen Rechnern die im Netzwerk drin sind mit der WL Hilfe von Windows rauswählen kann (Testweise)
kein problem... (Testweise) face-smile
Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 10, 2018 updated at 21:35:07 (UTC)
Goto Top
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 10, 2018 at 21:37:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Die Anleitung deutsch Waere klasse
wie jetzt.... du kannst kein englisch!
*seufz*
und dein Google ist auch kaputt....
*seufz*
entweder in deinem Panasonic Konto suchen, oder mal bei Google suchen.. bei 6.950 Ergebnissen kannst du mir nicht sagen, das du nix findest!

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 11, 2018 at 05:23:23 (UTC)
Goto Top
Ist das denn der richtige Treiber –https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/Panasonic__KX-NS_700.htm
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 11, 2018 at 07:39:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wenn das nicht Dein Fachgebiet ist, solltest Du es nicht tun.
Es kann immer was schiefgehen und am Ende bootet der Server gar nicht mehr.
Stefan
Member: md1974
md1974 Jan 11, 2018 at 10:36:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:


Ich möchte gerne dahin kommen, dass ich von allen Rechnern die im Netzwerk drin sind mit der WähL Hilfe von Windows rauswählen kann (Testweise)

Hi

Estos ProCall Enterprise ist eine Alternative.

die 30 Tage Demo ist zum Download vorhanden. Ebenso der Estos TAPI Treiber für Panasonic.
Member: jensgebken
jensgebken Jan 11, 2018 at 14:31:31 (UTC)
Goto Top
839 euro - ganz schön kohle für 6 user - gibt es noch etwas anderes

von dem link haltet ihr nichts https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/Panasonic__KX-NS_700 ... ?
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 11, 2018 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

839 euro - ganz schön kohle für 6 user - gibt es noch etwas anderes
finde ich jetzt nicht teuer... kommt ja darauf an was dein kunde braucht?
was genau willst du machen? ist es für einen Remote Desktop Host? oder warum willst du Tapi auf einen Server Installieren?
mach ein Image vom Server, und Teste es!
eigentlich solltest du alles bei der Anlage dabei haben, aktuelle download´s gibbet bei Panasonic!

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 11, 2018 updated at 15:15:25 (UTC)
Goto Top
hallo Frank,

leider gibbet keinen tapi auf der panasonic seite face-smile

ich möchte von jedem rechner per windows wählhilfe die Telefone ansprechen können - denn das ist die Voraussetzung für den Softwareliefernaten der Anwendungssoftware

bzgl. preis

da kommt das procall noch dazu mit 1500 euro - in summe also 2400
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 11, 2018 at 15:24:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

hallo Frank,

leider gibbet keinen tapi auf der panasonic seite face-smile
hm... wohl nur im Händler bereich...
Panasonic und Estos arbeiten gut zusammen... ist aber nicht billig...

bzgl. preis

da kommt das procall noch dazu mit 1500 euro - in summe also 2400
jo... kostenlos ist das nicht... aber die User die es brauchen, sagen es ist jeden Cent wert.

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 11, 2018 at 15:31:02 (UTC)
Goto Top
würde es denn mit dem tapi von panasonic gehen - was ich vorhabe
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 11, 2018 at 15:43:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

würde es denn mit dem tapi von panasonic gehen - was ich vorhabe

hm... wenn du mit dem TSP die Leitungen ansprechen kannst, könnte es gehen!
hast du den die Lizensierung für Tapi etc..in der Anlage?
welche Anwendungssoftware ist es denn?
kann die Software MS-Tapi?

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 11, 2018 at 15:58:21 (UTC)
Goto Top
hi frank,

weiss ich nicht - der edv´ler der software firma sagte mir nur, dass wir die Anlage soweit hinbekommen sollen, dass die Windows Wahlhilfe funktionieren sollte
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 11, 2018 at 16:00:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

hi frank,

weiss ich nicht - der edv´ler der software firma sagte mir nur, dass wir die Anlage soweit hinbekommen sollen, dass die Windows Wahlhilfe funktionieren sollte

das sind ja mal klare vorgaben face-smile
so würde ich nicht arbeiten wollen...

Frank
Member: md1974
md1974 Jan 11, 2018 at 16:04:37 (UTC)
Goto Top
Hi

meine "bescheidene" Erfahrung mit Tapi und Businesssoftware:

Estos ProCall.
Wenn der Server auf dem das Procall mit den Tapi Server laufen soll virtualisiert ist, nimm den TSP von Estos zusätzlich.

Warum ?
Weil es einfach super funktioniert.
Weil es STABIL funktioniert.
Weil der TSP von Panasonic virtualisiert nicht supportet ist. ( Ja es läuft, aber nicht immer stabil)

Da es eine neue Anwendungssoftware ist, NIMM BEIDES VON ESTOS.

Das sage ich Dir als Estos Business Partner, Panasonic Fachhändler seit über 15 Jahren und als jemand, der mit "das günstige sollte aber auch funktionieren gestrafter"
Member: jensgebken
jensgebken Jan 13, 2018 at 19:03:00 (UTC)
Goto Top
wie würde es denn funktionieren, wenn ich den treiber von panasonic nehemn würde - habe diesen auf den server gespielt und den port eingetragen

was muss ich denn auf den client spielen, damit ich zugriff auf die anlage bekomme
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 13, 2018 at 19:17:11 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @jensgebken:

wie würde es denn funktionieren, wenn ich den treiber von panasonic nehemn würde - habe diesen auf den server gespielt und den port eingetragen
so wie du schreibst, ist "gespielt" das richtige wort! face-smile
was hast du genau wie installiert, und wie konfiguriert?
hast du den TSP eingerichtet? und getestet...
oder jetzt doch estos?

was muss ich denn auf den client spielen, damit ich zugriff auf die anlage bekomme
einen Tapi client, vermute ich mal... MS Tapi?
welche Anwendungssoftware ist es den jetzt?

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 13, 2018 at 19:22:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

habe den Tapi Treiber auf den Server 2012 installiert (https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/Panasonic__KX-NS_700 ..)

Habe am Server dann eine TSP Instance Liste (von Paasonic TSP 000 - 007)
bin dann auf den ersten Eintrag - habe dort LAN Connection und dann den Server dort mit der IP eingetragen
Port 33333

mehr noch nicht
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 13, 2018 updated at 19:31:00 (UTC)
Goto Top
dann mach den Tapi Server fertig!

TAPI-Server
warum gehst du eigentlich selten auf unsere fragen ein?
welche Anwendungssoftware ist es den jetzt?
Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 13, 2018 updated at 19:57:21 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

wenn ich den Telefonieserver aktivieren möchte - bekomme ich Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten: 63162

am Client : TAPICALL
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 13, 2018 at 20:08:18 (UTC)
Goto Top
hast du den Server neugestartet ?
Arbeitet der TSP Monitor ?
Server2012R2 ?

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 13, 2018 at 20:14:17 (UTC)
Goto Top
ach...

Teste mal mit Phoner ob der TSP klappt....
nach der lizensirung in der Anlage frag ich ja schon nicht mehr...

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 13, 2018 updated at 20:43:03 (UTC)
Goto Top
Server neu gestartet

Die TSP Monitor läuft

Server 2012

Was ist phoner
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 13, 2018 at 21:15:07 (UTC)
Goto Top
Was ist phoner

Phoner

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2018 at 07:09:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

Was denkst du, wie ich den Fehler weg bekomme
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 14, 2018 at 07:18:29 (UTC)
Goto Top
moin...
Was denkst du, wie ich den Fehler weg bekomme
hast du mit Phoner getestet, ob der TSP funktioniert und du eine leitung bekommst?
hast du den Port 33333 in der Firewall freigegeben?
Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2018 at 07:27:17 (UTC)
Goto Top
Den phoner installiere ich doch auf den Client
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 14, 2018 at 07:30:05 (UTC)
Goto Top
der geht auch auf dem Server!
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2018 at 12:13:43 (UTC)
Goto Top
hallo frank,

kannst du mir kurz erklären, wo ich bei phoner was eintragen muss

lg
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 14, 2018 at 15:20:47 (UTC)
Goto Top
moin...

hast du die einstellungen gefunden?

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2018 at 17:07:24 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht wo ich die ip der Anlage eintragen kann
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 14, 2018 at 17:30:51 (UTC)
Goto Top
wiso ip der anlage?
?!?!?!?!
du weißt aber schon wie cti in etwa funktioniert... oder?

gut, du hast den Panasonic PST installiert... hat das geklappt?
hast du mal TAPICall zum Test eingerichtet?
im TAPICALL Forum gibbet FAQ´s für wirklich ahnungslose!

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2018 at 18:41:30 (UTC)
Goto Top
Was ist das Panasonic PST
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 14, 2018 at 18:43:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Was ist das Panasonic PST

äh... TSP natürlich
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2018 at 19:05:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

Installiert habe ich es und ohne Probleme

Und das Programm Tapicall habe ich auch installiert bekomme aber keine Verbindung
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 14, 2018 at 19:20:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Frank,

Installiert habe ich es und ohne Probleme

Und das Programm Tapicall habe ich auch installiert bekomme aber keine Verbindung

was sagt das ereignisprotokoll dazu?
Lizenzierung in der Anlage?
Frank
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2018, updated at Jan 15, 2018 at 12:05:41 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich das mit der Lizenzierung feststellen