mopani
Goto Top

(DD-WRT)(OpenVPN)(Client): Ist es möglich IPs auszuschließen?

Hallo Leute!

Ich habe einen LinkSys WRT54GL v1.1 mit der Firmware DD-WRT v3.0-r34411 vpn (01/08/18) laufen und verwende dort TorVPN.com (mit transparentem TOR-Proxy) als OpenVPN-Client.

Alles funktioniert soweit gut, alle Geräte im Netzwerk werden schön über VPN geleitet und der Datendurchsatz ist nun auch im MBit-Bereich. Das Problem ist nur, dass manche Anbieter im Netz insbesondere TOR-IP's ausschließen und man somit keinen Zugriff auf die Seite bekommt. Andere machen das generell mit Zugriffen über VPN. Bei einigen Anbietern möchte ich im Grunde gar nicht via VPN zugreifen, doch das kann man am Notebook/PC nicht ausschließen, wenn man sein VPN über den Router macht.

Mein Frage ist nun: Kann man im genannten Router eine IP-Schlussliste einrichten, damit bei Anfrage diese eben nicht über das OpenVPN im Router geleitet werden, sondern direkt auf das Netz zugreifen? Ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nichts gefunden. Oder vielleicht auch nicht richtig gesucht.

Für eine kurze Antwort oder Link wäre ich dankbar.

Content-Key: 360751

Url: https://administrator.de/contentid/360751

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock