frohny
Goto Top

Probleme bei der Systemwiederherstellung XP Home

Orginal XP Home CD erkennt falsche oder fehlerhafte Partition.

Hi, habe hier nen PC wo ich über die Repartur (Systemwiederherstellung) nicht weiterkomme, da die Formatierung angeblich falsch oder defekt ist. Folglich erkennt er auch keine Windows-Version und ich kann diese nicht reparieren bzw. neu installieren lassen. Wenn ich mit nem anderen Betriebssystem (in meinem Falle Knoppix) auf die Platte zugreife sind die Daten da und können auch gelesen werden.

Gibt es noch einen Kniff die Partition wieder gerade zu biegen ohne neu formatieren zu müssen !

Zur Vorgeschichte: Beim PC wurde ein Windows-Update gemacht beim Herunterfahren des PC. Seitdem startet der PC bis zum schwarzen XP Fenster gibt nen Signalton und startet den PC neu.
Im abgesicherten Modus - die gleiche Problematik. Also kein herankommen.

Ein Virus vielleicht ?

Wäre für viele gute Tipps dankbar.

mfg.

Frohny

Content-Key: 36076

Url: https://administrator.de/contentid/36076

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 29827
29827 Jul 15, 2006 at 17:56:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

du kannst die Platte ausbauen und die in einem anderen Pc im Slave laufen lassen und damit die Dateien sichern. Danach kannst du dir eine bootbare Version von Partition erstellen lassen und die Partitionen löschen.

Danach muss es eigentlich klappen,
Du kannst auch mit deinem Knoppix Cd, die Dateien per P2P auf einen anderen Rechner schieben^^.

Wenn du fragen hast dann frag ;)


Mit freundlichen Gruß

knaggit