6094
Goto Top

Internetfreigabe für Gruppen im Active Directory einstellen

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ob man bei Win2003 Server Gruppen eine Internetfreigabe geben kann und wenn ja wie?
Also ich habe einen Win2003 Server als DC mit DNS, DHCP, WINS. In meinem Server ist eine FritzCard eingebaut und ich wähle mich mit hilfe von SmartSurfer über ISDN ins Internet ein. Die Internetfreigabe ist aktiviert und mithilfe von DHCP wird mein Gateway übertragen. Jetzt können alle meine
Clients surfen. Ich würde jetzt gerne das Internet auf einige Gruppen beschränken, am schönsten wäre das ja, wenn ich meine User z.b. zum Mitglied "Internet" im AD hinzufügen kann und dann können sie sürfen oder auch nicht. Wie kann ich sowas machen, oder besser gesagt, ist so was überhaupt möglich?


Mit freundlichen Grüßen und schon ein Mal vielen Dank!
Lars

Content-Key: 3608

Url: https://administrator.de/contentid/3608

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Alequin
Alequin Nov 04, 2004 at 08:20:35 (UTC)
Goto Top
Hi, bin selber noch neu mit der Thematik aber bei uns in der Firma hab ich gesehen das man in irgendeinem Windowsverwatlungstool, den Useren/Clients eine IP zuteilt, eben die des Rechners. Dann konnte man Richtlinien festlegen wie der Internet zugang genutzt werden darf mit http, ftp, etc. und eben auch die dauer. Man ordnet dann eben einfach die Nutzerprofile den Richtlinenen zu. Wo man das genau einstellen konnte weis ich leider nicht mehr aber es geht ganz sicher.
Mitglied: 6094
6094 Nov 04, 2004 at 13:21:31 (UTC)
Goto Top
HI, Alequin schon einmal vielen Dank!! Ich hätte gerne gewust, ob das die Software KEN von AVM ist? Damit ist das möglich die Ports und die dauer einzustellen. Ich werde die Software am Samstag mal testen und dann mal ein Kommentar abgeben....
Member: Alequin
Alequin Nov 04, 2004 at 15:46:44 (UTC)
Goto Top
Mmm (bin erst seit 2 Monaten Azubi).... also wir haben hier nen windows 2000 Server und soweit ich weis benutzen wir irgend einen ISA Server von MS. Ich glaube der ist bei dem Windows Server mit integriert?

Tut mir leid für die spährlíche auskunft. Spätestens am Dienstag kann ich dir genau sagen wies funktioniert, dann is mein Kollege wieder im Haus der das bei uns hier regelt. ^^
Mitglied: 6094
6094 Nov 04, 2004 at 18:35:31 (UTC)
Goto Top
Hi Alequin,
vielen Dank für deinen Eintrag! ISA-Server habe ich mir auch gerade besorgt, werde das alles mal am we testen und dann mal sehen, wie das so funktioniert....ich werde mich dann noch mal melden, welches programme dann auf meinem server läuft.