eb-stefan
Goto Top

Einfacher Anzeigename - Exchange 2010

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit (ohne viel Programmierung) den "Einfachen Anzeigename" im Exchange zu befüllen?
Es soll eine Kombination aus Name, Vorname und Firmenname der AD sein.

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 360883

Url: https://administrator.de/contentid/360883

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jan 12, 2018 at 08:30:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach in der Exchange Management-Console: "Set-Mailbox .... -SimpleDisplayName <value>"

Der Leerraum ist natürlich entsprechend deiner Umgebung mit -Identity oder was auch immer zu füllen.

Gruß,
V
Member: EB-Stefan
EB-Stefan Jan 12, 2018 at 09:00:54 (UTC)
Goto Top
Danke!
Damit würde ich ja einmal alle Benutzer der Firma ändern, kann man die Regel auch so machen, dass diese bei Neuanlage automatisch den Namen erstellt?
Member: Dani
Dani Jan 13, 2018 at 09:34:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
Damit würde ich ja einmal alle Benutzer der Firma ändern, kann man die Regel auch so machen, dass diese bei Neuanlage automatisch den Namen erstellt?
das hängt davon ab, wie ihr neue Benutzer anlegt. Denn beim Erstellen des Postfach kann der Anzeigename doch mit ausgefüllt werden. Viele legen inzwischen mit Hilfe von Powershell Benutzer, Postfächer, Gruppen, etc... an. Das ist der einfachste Weg.


Gruß,
Dani