cttbdb
Goto Top

Wbadmin Server 2008

Hallo Administratoren,

ich habe auf Google keine anständige Antwort gefunden, daher schildere ich einmal das Problem:

auf einem Windows Server 2008 R2 wird jeden Freitag eine Batchdatei mit dem Inhalt
wbadmin start backup -backuptarget:f: -allcritical -include:d: -vssfull -quiet
gestartet.

Neuerdings ist D: 3,5TB groß. Seitdem sagt er dann natürlich sinngemäß, dass er keine Platten, die größer als 2TB sind, sichern kann.

Die Datenmasse ist momentan etwa 1TB.
Sollte er also theoretisch machen können, macht er aber nicht. Ich habe schon versucht, im include Teil d:\ordner anzugeben, ohne Erfolg.
Meine Idee war dann, in der Batch Datei vorher mit Diskpart die Partition zu verkleinern und nach dem Backup wieder vergrößern, was natürlich Blödsinn vom allerfeinstem ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Server dazu bringe, mit wbadmin zu sichern?

Content-Key: 360940

Url: https://administrator.de/contentid/360940

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2018 at 18:39:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

Scheint eine Grenze zu sein, die man tunen kann: https://serverfault.com/questions/478005/create-and-manage-backups-on-wi ...
Member: CTTBDB
CTTBDB Jan 13, 2018 at 08:58:15 (UTC)
Goto Top
Genau auf sowas habe ich gehofft, den Schlüssel gibt es am betroffenen Sever aber gar nicht.
Dass das Backup dann nur 2TB groß sein kann, ist in Ordnung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2018 at 10:17:27 (UTC)
Goto Top
Setze ihn dennoch und starte den Server dann neu.