blackhawk17
Goto Top

Windows 10 pro Tablet Modus mit Maus over

Guten Abend,

ich habe einen Lenovo Thin Centre All in One mit Touch. Windows 10 Pro ist installiert.

Ich nutze auf dem Gerät den Tablet Modus auf Windows 10.

Soweit funktioniert das Gerät auch echt super.

Was aber nicht richtig funktioniert ist die Navigation mit Webseiten z.B. in Internet Explorer.

Bei Webseiten mit Pull Down Menüs fährt das Menü heraus, wenn ich mit der Maus darüber gehe.

Wenn ich nun aber nicht die Maus verwende, sondern den Touch verwende geht das leider nicht.

Hat hier evtl. jemand eine Idee was ich einstellen muss, damit der Touch Modus im Internet vernünftig funktioniert?

Vielen Dank

Content-Key: 360946

Url: https://administrator.de/contentid/360946

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Archeon
Archeon 12.01.2018 um 21:42:28 Uhr
Goto Top
Nabend,

das ist powered by Design.
Dieses Menu bekommst du nicht angezeigt, weil du den Hovereffekt mit deinem Finger nicht emulieren kannst, das Dropdown Menu kommt ja nur, wenn du mit der Maus drüber "schwebst" und sobald du mit deinem Finger drauf tatscht, wird das ja direkt als Mausklick interpretiert.

Kannst du das Teil mit einem Stift bedienen? Damit wäre das eventuell möglich, wenn es ein aktiver ist, bzw. du einen Digitizer verbaut hast.

Gruß
Mitglied: blackhawk17
blackhawk17 12.01.2018 um 21:53:47 Uhr
Goto Top
Hallo
Das komische ist, ich habe parallel einen Lenovo Tiny mit einem Yanmar Touch Monitor aufgebaut.
Installiert ist dort Windows 7.
Hier wandert der Mauszeiger mit meinem Finger mit und das Drop Down Menü funktioniert.

Warum kann Windows 10 sowas nicht?
Mitglied: Archeon
Archeon 12.01.2018 um 22:11:20 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade leider kein W10 zur Hand, guck mal in den Einstellungen zum Touchscreen, da kannst du eventuell das Verhalten beim ziehen anpassen.