32566
Goto Top

Keine Laufwerksbuchstaben für Card Reader und USB-Anschlüsse

Hallo Alle zusammen.
Ich habe eine Rechner mit WinXp-Home Sp 1 bei diesem Rechner war von anfang an ein 5 in 1- Cardreader miteingebaut (gehört also zu Auslieferungskonfiguration). Bis vor kurzem hat dieser auch einwandfrei funktioniert.
Aber seit einiger Zeit werden die einzelnen Laufwerke im Arbeitplatz nicht mehr angezeigt( Normalerweise wurden sie wie Cd-Laufwerke immer angezeigt, ob nun eine Card darin war oder nicht.) jetzt werden sie gar nicht mehr angezeigt ob nun eine Karte darin ist oder nicht. Außerdem werden Gertäte die ich über einen USB-Anschluss anschließe zwar erkannt (es erscheint die Meldung unbekanntes Laufwerk... Laufwerk installiert etc. und es ertönt der Neue Hardware-Sound ) aber der Datenträger wird nicht im Arbeitplatz angezeigt.
Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ( rechtsklick arbeitsplatz dann verwalten etc.) und dort festgestellt, dass die Cardreader-Laufwerke zwar immer angezeigt werden ( auch wenn keine Karte drin ist) aber nie einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Wenn ich dann eine Karte reinstecke und einen Buchstaben zuweiße dann kann ich zwar auf die Laufwerke zugreifen und alles mit ihnen machen (speichern löschen etc.) aber sobald ich die Karte entferne und wieder einstecke geht alles wieder von vorne los und ich muss einen neuen buchstsben zuweisen usw. ( das gleich passiert natürlich auch nach einem Neustart). Bei einem USB-geräten ist es genauso sobald ich sie anschließe werden sie erkannt haben aber keinen Buchstaben und wenn ich ihnen wie obne beschrieben eine zuweiße dann ist der nach Entfernen oder Neustart wieder weg.
Weiß Irgendjemand wie ich das verhindern kann und die Laufwerksbuchstben festlegen kann, sodass sie auch gleich weider im Arbeitsplatz auftauchen?

Vielen Dank für eure Anstrengungen.

Content-Key: 36100

Url: https://administrator.de/contentid/36100

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock