kriegsgott01
Goto Top

Outlook 2003 Style XP - Das Desktop Symbol

Mein Desktopsymbol ist nur noch das Standartsymbol

Also, ich hab Style XP male installiert und was rumgespielt aber danach gleich wieder weggeschmissen. Doch da ist nix mit ner sauberen deinstallation: Mein OUTLOOK Desktop Symbol (das mit den Besonderen eigenschaften) ist nur noch dieses doof Windows-Standart-Datei-Symbol und ich möchte es wiederherstellen. Was ich bisher probiert habe:

Zitat
Das Icon von Outlook auf dem Desktop hat sich verändert. Wie bekomme ich das Original wieder?
Der hier angegebene Pfad muss evtl. noch angepasst werden.

Start --> Ausführen --> regedit

[HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\ {00020D75-0000-0000-C000-000000000046}\ DefaultIcon]
@="C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE\OUTLOOK.EXE,7"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ CLSID\ {00020D75-0000-0000-C000-000000000046}\ DefaultIcon]
@="C:\PROGRA~1\MICROS~\OFFICE\OUTLOOK.EXE,7"

Hier ist es wichtig den richtigen Pfad einzutragen. Die 7 gibt das Standardsymbol an.
Hat nicht geklappt oder ich habs falsch eingetragen. Sagt mir bitte wies genau eingetragen wird

Nr. 2 war das ich die Setup Routinen aktiviert habe:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\10.0\OUTLOOK\SETUP]

dort hab ich dann den Eintrag WK2DESKTOPSHORTCUTASSIS gelöscht und somit erreicht das die Symboldatei neu installiert wird. Fehlanzeige...immernoch das gleiche Symbol...

Nr.3 RessourceHacker habe ich benutzt und rumprobiert. Leider kein Erfolg

Nr.4 TuneUp Utilities: Icons wiederherstellen. kein Erfolg

Was kann ich noch tun?

Content-Key: 36104

Url: https://administrator.de/contentid/36104

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Jul 16, 2006 at 21:20:19 (UTC)
Goto Top
Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Anderes Symbol... und dann irgendwo danach suchen.
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jul 18, 2006 at 08:41:45 (UTC)
Goto Top
Also, so einfach ist das ja nicht. Wenn du z.B. das Internet-Explorer-Symbol nimmst (das hat GENAU wie das Outlook Symbol besondere Eingenschaften und das Symbol KANN NICHT über eigenschaften geändert werden. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich nicht diese Umwege da oben gegengen^^
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jul 20, 2006 at 17:02:20 (UTC)
Goto Top
Also...

ich bin nun folgenden Weg gegangen: Format c:

denn der Kran nervt mich völlig und ich wollte sowieso unlängst Fehler der Vergangenheit wieder rückgängig machen. Sollte einer dennoch eine Lösung haben, dann solle sich melden

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP pro