brendasunni
Goto Top

fritzbox wlan sl und siemens repeater 108m wpa2?

Gehts oder gehts nicht?

Hallo,
ich habe eine FitzBox Wlan SL und daran "hängen" 2 NBs, ein Festpc und ein Drucker (alles XP). Vor einer Weile habe ich einen Siemens Repeater Gigaset 108 zur Verbesserung der Reichweite eingebunden, nach den üblichen Problemen hatte das auch geklappt. Hatte hierzu aber alle im Funknetz verbundenen Geräte von WPA auf WEP umgestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie das auch mit WPA funkt? Habe es gestern probiert aber ziemlich erfolglos. Hat jemand vielleicht eine solche Konfiguration zum laufen gebracht? Oder geht es, wie AVM auch betont, nur wenn ich eine FB als repeater einsetzte?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips,

Gruss

Brendasunni

Content-Key: 36112

Url: https://administrator.de/contentid/36112

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kreco
kreco Jul 19, 2006 at 06:43:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte einmal das gleiche Problem bei einem Kunden.
Das Siemens Teil läßt sich soweit mir bekannt und nachgelesen nur mit WEP betreiben.

Meine Empfehlung:
Schmeiß das Teil weg und kauf Dir bei ebay eine Fritz Box SL WLAN für ca. 40€.
Mit dem aktuellen Firmwareupdate funktioniert der Datenaustausch per WPA2 problemlos.

m.f.g.
kreco