jere
Goto Top

Kalender in PST und E2k Account

-

Ein User von uns hat eine PST in Outlook 2k eingebunden.
Neben dem normalen Kalender vom Exchange-Account
ist in der PST ein weiterer Kalender.

Der normale Kalender enthält die normalen, selbsterstellten Termine.
In dem Kalender der PST landen nur die angenommenen Besprechungsanfragen.

Wie kann ich beide Kalender verbinden und dafür sorgen,
dass NUR der Exchange Kalender gefüllt/benutzt wird.

Liebe Grüße,
Jere

Content-Key: 36118

Url: https://administrator.de/contentid/36118

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Nov 03, 2006 at 13:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Jere,

bei der Umstellung auf Exchange bin ich damals so vorgegangen, daß ich den PST-Kalender über "Extras > Organisieren > Ansichten verwenden" mit jeder möglichen Ansicht aufgerufen habe (also jährliche Ereignisse etc.) und von dort die Termine per Drag and Drop in den Exchange-Kalender verschoben habe.

Eventuell existiert noch ein Konto neben dem Exchange-Konto? Wenn ja, dann sollte bei den Mailkonten Exchange als Standard eingestellt sein und bei "Neue Nachrichten übermitteln an:" das Exchange-Postfach. Die PST-Datei kann dann ja eigentlich geschlossen werden.
Damit sollte alles klappen, zumindest war es bei mir so face-smile

Gruß
Andreas
Member: Jere
Jere Nov 03, 2006 at 13:48:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,
danke für die ausführliche Antwort!

Die PST Datei muss die Anwenderin allerdings weiterhin behalten,
sie speichert dort ziemlich viele Sachen und wir haben ein Mailbox Quota.

Ich muss also irgendwie verhindern,
dass der Kalender in der PST überhaupt zum Einsatz kommt.

Ein zweites Konto ist übrigens nicht konfiguriert.
Member: Kirschi
Kirschi Nov 04, 2006 at 12:01:40 (UTC)
Goto Top
Hallöchen nochmal,

also das hab ich zwar noch nicht gestestet, aber lösche doch einfach den Kalender in der PST. Oben schreibst Du, daß in diesem Kalender die Besprechungsanfrage landen. Mhhh, bin ja auch noch ziemlich "frisch" mit Exchange, da wir dies erst vor gut einem Monat eingeführt haben. Besprechungsanfragen sollten doch im Exchange-Kalender landen...da werde ich Montag nochmal recherchieren.
Schönes WE!
Andreas
Member: Jere
Jere Nov 06, 2006 at 07:30:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Andreas,
genau DAS macht mich ja so stuzig.
Die Übertragung des Posteinganges ist auch korrekt eingestellt.
So dürfte die PST eigentlich nur manuell verwendet werden können.
Irgendwas routet also explizit nur die Anfragen in den falschen Kalender.
Member: Kirschi
Kirschi Nov 06, 2006 at 12:00:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Jere,

eine Idee hätte ich noch: die Datei exportieren, dann die PST löschen/umbenennen, dann über Datei > Datendateiverwaltung eine neue PST anlegen (O2002 kompatibel) und den Inhalt der zuvor gesicherten PST zurückspielen.
Viele Grüße
Andreas
Member: Jere
Jere Nov 06, 2006 at 14:03:57 (UTC)
Goto Top
Das klingt nach einer guten "Lösung",
werden wir ausprobieren.

Danke+Gruß,
Jere