cse
Goto Top

Windows Freigabe (c) von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal deaktiveren.

Wie läßt sich die c$ - Freigabe von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal dauerhaft deaktiveren?

PCs sind Mitglied einer Domäne.


mfg

Content-Key: 36126

Url: https://administrator.de/contentid/36126

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 17, 2006 at 09:17:09 (UTC)
Goto Top
Die freigabe wird immer von Windows geschaltet -bei jedem Systemstart-

Deaktivieren kann man sie mit der MMC bzw. der Computerverwaltung

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung

unter "Aktion" wählst du "Verbindung mit einem anderen Computer ..." suchst den Rechner, wo die Freigabe gesperrt werden soll und sperrst diese (musst du noch in der Baumstruktur suchen)
Member: cse
cse Jul 17, 2006 at 09:46:48 (UTC)
Goto Top
danke für die hilfe. mir sagt er dann aber, das der zugriff verweiert wird weil der admin nicht berechtigt ist die lister der dateien die vom windowsclient geöffnet sind, anzuzeigen.

irgend eine idde??


edit: klappt doch bei manchen, danke.
Member: cse
cse Jul 17, 2006 at 10:05:04 (UTC)
Goto Top
sehr seltsam das ich drauf komm aber nichts einsehen / verändern kann. hab ja gedacht liegt an der aktivierten firewall. das wars dann aber auch net.

mmmmh

mfg
Mitglied: 22010
22010 Jul 17, 2006 at 14:49:29 (UTC)
Goto Top
Die Zugriffsberechtigung hab ich in nen anderen beitrag schonmal breitgekaut

Wenn sich der Admin eines Lokalen Systems remote an diesem anmeldet, benötigt er den eintrag in die Remotebenutzergruppe auf dem lokalen system...

Mit der mmc ein Konto mit Adminrechten erstellen?

dann kanst du es nochmal probieren!!! Es muss klappen! face-smile face-smile face-smile
Member: cse
cse Jul 18, 2006 at 05:46:41 (UTC)
Goto Top
aber dies kann ich ja nicht von der ferne aus realisiseren, ich muß also trotzdem zu jedem rechner hin, dies wollt ich ja umgehen.

naja was solls. danke dir für deine hilfe!

mfg