jo1
Goto Top

Problem Computer -Beamer

Ich habe ein Problem mit meinem Beamer und niemand den ich bisher gefragt habe hat eine Lösung.
Meine Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge an denen ich einmal über einen Adapter meinen LCD Bildschirm und über den anderen direkt mit einem DVI-HDMI Kabel meinen Beamer (Panasonic PC 900) angeschlossen habe.Wenn das Kabel im Beamer eigesteckt ist fährt mein Rechner nicht hoch und mein LCD Bildschirm schaltet auf Energeisparmodus.Ziehe ich das Kabel raus und starte neu klappt alles .Wenn ich nun die Verbindung mit dem Beamer wiederherstelle kann ich über klonen oder Beamer als primeres Anzeigegerät den Beamer voll nutzen.Da der Rechner unter meinem Schreibtisch und der Beamer an der Decke montiert ist ärgert mich das ewige Steckerziehen .Ich würde mich über einen Tip sehr freuen.

Content-Key: 36171

Url: https://administrator.de/contentid/36171

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 17, 2006 at 15:22:16 (UTC)
Goto Top
Man kann im BIOS einstellen, welcher Moitorausgang primär verwendet wird!!! Ob das jetzt auch auf die "neue" Grafikkarte passt (übertragbar ist) musst du nachschauen! aber es kann durchaus sein, das man in den Treibereinstellungen der Grafikkarte so etwas einstellen kann
Member: Kosh
Kosh Jul 18, 2006 at 06:07:46 (UTC)
Goto Top
Moin.

Also ich gehe mal davon aus dass du schon ein Treiberupdate gemacht hast.
Falls nicht, versuch das mal.

Dein Beamer hängt über eine DVI-HDMI Kabel dran?
Sprich der Beamer hat einen HDMI Anschluss?

Überprüfe folgendes:
1. Hat der Beamer auch einen DVI Anschluss? Wenn ja, benutze den.
2. Welche Art DVI-Anschluss haben Grafikkarte und Beamer? (DVI-A oder DVI-D)

Den DVI Typ erkennst du am Stecker. Neben den ganzen Pins siehst du einen flachen breiten Pin. Wenn um diesen Flachen noch 4 pins herum sind, bzw der Flache ein Kreuz ist mit 4 Pins, dann isses DVI-A.

Zu sehen hier: http://www.ramelectronics.net/html/DVI_info.html

Benutze wenn möglich eine DVI-A Verbindung vom PC zum Beamer.