neofox
Goto Top

VPN Verbindung mit Windows 2003 Server schlägt fehl

Guten Morgen,


ich kämpfe seit geraumer Zeit damit eine VPN Verbindung auf einen Windows 2003 Server einzurichten.

Der Server ist konfiguriert und VPN Verbindungen innerhalb des Netzes sind ohne Probleme möglich.

Wenn ich von extern versuche eine Verbindung aufzubauen bekomme ich kurz Antwort "Verbindung hergestellt" und ich gebe meine Logindaten ein. Danach passiert ne zeit lang nichts mehr und irgendwann bekomme ich die Meldung Fehler 721 der Remotecomputer antwortet nicht.

Ich den Server geprüft und festgestellt auf dem Server sind keine Fehlermeldungen oder weiteres. Dann hab ich den Router noch einmal geprüft Portforwarding für PPTP ist an und alles sieht soweit OK aus.

Ich habe einige Netze auf die ich mit Hilfe einer VPN & dem Windows 2003 Server über Router zugreife und diese Verbindungen laufen bisher sehr sauber!

Nur bei diesem nicht, wobei ich hierzu sagen muss das es sich um den einzigen Server handelt der 2 Netzwerkkarten nutzt. Eine zum inet hin eine zum Lan. Kann da irgendwo das Problem liegen? Vielleicht hat einer eine Idee. Vielleicht liegt es auch am Router das ist das einzige Netz das einen Bintec X1200 II Router einsetzt.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen & Gruß

Michael

Content-Key: 36243

Url: https://administrator.de/contentid/36243

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 19, 2006 at 11:53:14 (UTC)
Goto Top
schaue mal nach ob dein Router das GRE Protokoll unterstützt. Ich meine das ist das IP Protokoll 47.

Hatte selber schon ein Server mit 3 Netzwerkkarten ( LWL;Token;Twistedpair/BNC) im Einsatz. Da hatte es aber auf allen Netzwerken funktioniert.

Aber es ist schon länger her face-sad vielleicht bedenke ich da jetzt auch etwas nicht, aber Windows macht da, so glaube ich, nun keine Unterschiede. Ausser einer mit Firewall...

Intern-Lan geht es, so sagtes du.

Extern-Lan geht nicht. ->

Hänge doch einfach einen PC in den Netzwerkpfad Extern-Lan und schaue ob das geht.
Wenn es Direkt geht, entferne dich immer weiter vom Server bis es nicht mehr geht. So findest du dann das Gerät das die Komunikation behindert.

MFG Metzger