6741
Goto Top

DameWare Frage ... Software auslesen

Hallo,

wer weiß ob man mit Dameware die Software aller Clients auslesen und in eine Liste exportieren kann.
Wäre sehr hilfreich, wenn ich auch wüste wie das geht ...

28 Grad die Sonne lacht ....

Content-Key: 36261

Url: https://administrator.de/contentid/36261

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Sylvio
Sylvio Jul 19, 2006 at 14:55:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das ist ziemlich einfach, gehe mal auf "Start->Programme->DameWare NT Utilities" und dort startest du "DameWare Exporter".
Im Feld "Computer List" Rechtsklick und deine PC's die du durchsuchen möchtest Hinzufügen oder gleich das Gesammte AD durchsuchen lassen...
Alles in allem, ist es ziemlich leicht.
es gibt auch eine gute Hilfe die du nutzen kannst falls du mal nicht weiter kommst.
Gruß,
Sylvio
Mitglied: 6741
6741 Jul 19, 2006 at 16:55:42 (UTC)
Goto Top
Hi und danke ...

wir haben aber kein AD sondern nur NT4.0 aber ich hoffe das macht keinen großen Unterschied, da alle System in einer Gruppe sind ...

werd es testen ..
Member: Babu
Babu Nov 20, 2007 at 11:34:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das ist ziemlich einfach, gehe mal auf
"Start->Programme->DameWare NT
Utilities" und dort startest du
"DameWare Exporter".
Im Feld "Computer List"
Rechtsklick und deine PC's die du durchsuchen
möchtest Hinzufügen oder gleich das
Gesammte AD durchsuchen lassen...
Alles in allem, ist es ziemlich leicht.
es gibt auch eine gute Hilfe die du nutzen
kannst falls du mal nicht weiter kommst.
Gruß,
Sylvio

Hi Sylvio,

das Problem ist, lasse ich das ganze AD so auslesen, legt mir der Exporter für jeden PC eine eigene *.csv Datei an. Kennst Du eine Möglichkeit alle Infos in eine Datei zu schreiben?

MfG
BaBu