stephan1970
Goto Top

Vob dateien vom DVD Recorder am PC Bearbeiten

hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie ich die vom DVD REcorder erzeugten vob.dateien am pc weiterverarbeiten kann. normalerweise sollte dies ja zum beispiel mit tmpgenc dvd author gehen , nur liest er keine vom recorder erstellten vob files ein. bringt eine fehlermeldung.
kann mir jemand sagen wie man das problem lösen kann, evtl mit welcher software, ob man vorher wieder umwandeln muß zb in mpeg2 mit welcher software.
möchte nämlich von einem aufgenommenen film die werbung entfernen.
abspielen tut er die dvd ganz normal mit meinem softdvdplayer. auch ist die struktur etwas anders auf der dvd kann es evtl daran liegen ? wobei das dürfte mit den vobs ja nichts zu tun haben .

Content-Key: 3632

Url: https://administrator.de/contentid/3632

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: stephan1970
stephan1970 Nov 03, 2004 at 07:22:36 (UTC)
Goto Top
habe das problem selbst lösen können. für alle die es interessiert habe ich den von meinem dvd Recorder bespielten DVD+rw mit dvdshrink nochmal auf die festplatte gezogen. diese
erstellte vob dateien hat tmpgenc DVD dann ohne zu meckern weiterverarbeiten können.

gruß
Member: stephan1970
stephan1970 Feb 08, 2005 at 12:19:32 (UTC)
Goto Top
also ich nutze hierzu auch tmpeg dvd author zum rauschneiden der werbung aus den filmen.
Einfach neues projekt erstellen. dvd video laden und dann bearbeiten
Member: andi.stummer
andi.stummer Apr 24, 2005 at 17:38:05 (UTC)
Goto Top
Hallo stephan 1970,
habe das selbe problem. habe den film erst mit dvd shrink auf die platte gezogen und wollte ihn dann mit tmpeg dvd author einfügen. Hat aber leider wieder nicht geklappt. Es nimmt den film aber immer noch nicht an! Was kann ich da sonst noch machen???
Member: hilfe
hilfe Jun 08, 2005 at 17:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo. Habe das Problem, kann mit shrink den Film nicht auf Festplatte ziehen. Wo liegt der Fehler wer kann Helfen. Danke
Member: max
max Nov 13, 2005 at 14:57:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich sind ".vob" Dateien mpeg2 Dateien!

Ein Beispiel mit Nero Vision der Nero Burning Suite. Einfach Nero Vision öffnen. Menü DVD erstellen klicken. Dann bei Datei hinzufügen einfach die VOB Datei auswählen. Nach dem Import kann sie auf jede Art und Weise bearbeitet werden (z.B. Werbung raus scheiden, Ein.- und Ausblendungen hinzufügen, usw.) Vorher muss natürlich der Inhalt von DVD auf die Festplatte kopiert werden, da er sonst nicht editierbar ist. Dafür kann man eine Ripper Software nehmen oder einfach einen simple Kopie per Dateibrowser auf die Festplatte machen.

Nero kann man als 30 Tage Version auch runterladen: http://www.nero.com
Einfach mal ausprobieren.

Gruß
max
Member: stephan1970
stephan1970 Dec 07, 2005 at 19:37:04 (UTC)
Goto Top
mit welchem Programm versuchst du die dateien auf deine Platte zu ziehen ?
handelt es sich um ganz normale .vob Dateien ?
Member: stephan1970
stephan1970 Dec 08, 2005 at 10:17:25 (UTC)
Goto Top
also mit dvd2one kenne ich mich leider nicht so aus, aber mit dvdshrink sollten sich die daten schon auslesen lassen, benutze ich ja selbst auch, habe aber einen sony recorder .
kann man die Rohlinge evtl verschieden Formatieren ? bei meinem sony gibts die auswahl zwischen Video und VR , ich nehme bei mir immer das Video Format das VR geht auch nicht mit jedem programm zum rüberziehen wenn ich mich recht erinnere
Member: stephan1970
stephan1970 Dec 08, 2005 at 17:24:09 (UTC)
Goto Top
also ich würde an deiner stelle mal die aufgenommene dvd mit shrink auf die festplatte ziehen und dann weiterverarbeiten
Member: steve007
steve007 Feb 16, 2009 at 18:53:15 (UTC)
Goto Top
Hallo stephan1970

ich schneide die Filme mit Virtuel Dup, aber wie machst Du das mit TmpEnc.
Ich kann hier nur die Dateien in eine Mpeg umwandeln, also wie bekommst Du die Dateien zum sehen, damit Du die Werbung rausschneiden kannst?
Habe ich das falsche Programm von TempEnc oder gibt es da einen Trick?

ciao
steve007