soa2ii
Goto Top

KMail in Debian Sarge funktioniert (mit IMAP) nicht! Was tun?

Hallo,
ich habe mir ein Debian Sarge System installiert und die manuelle Paketauswahl gewählt. Nach der Installation des kdebase Paketes habe ich zusätzlich kmail sowie kdebase-kio-plugins und kdepim-kio-plugins installiert. KMail funktioniert jedoch überhaupt nicht!
Es kommen auch keine Fehlermeldungen (auch nicht bei start über die Konsole).
Das Programm holt die emails (glaube ich) ab und zeigt dann in klammern hinter dem ordner an wie viele neue emails vorhanden sind. klickt man dann auf einen ordner verschwindet die zahl und evtl ein paar titel erscheinen.
klickt man einen titel an bleibt das nachrichtenfenster leer.
macht man einen doppelklick stürzt kmail ab...
was kann man hier tun? ich bin echt ratlos...

mfg
soa2ii

Content-Key: 36340

Url: https://administrator.de/contentid/36340

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 31431
31431 Jul 20, 2006 at 05:34:42 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

mal eine andere frage..
was genau soll das system denn machen?
mails abrufen und dann weiterleiten oder ist das system ein desktop-pc?
bei verwendung eines desktop pc's würde ich die komplette gui installieren:
apt-get install kdebase kde-i18n-de

falls du da nicht sooo wirklich durchsteigst, habe ich dir noch ein link hinzugefügt, wo das ganze mit etwas mehr text ausgefüllt wird.
-> Klick_hier

dann noch viel spaß und hoffe, das die tipps helfen..
mfg Mythiander
Member: soa2ii
soa2ii Jul 20, 2006 at 07:25:16 (UTC)
Goto Top
kdebase inkl. deutscher sprache ist natürlich auch installiert...
aber wieso vertraut debian kde 2?! sarge ist doch stable und kdebase etc liegt in version 3.3 vor...

und es ist ein einfaches desktop system wo kmail normaler mail client ist... auf nem server würd ich sowas doch nicht einsetzen... ^^

mfg
soa2ii

edit:
ahhh... ich glaube ich weiß was du meinst... der beitrag ist jedoch vom 03.01.2004 wo debian woody imho noch stable war...
Mitglied: 31431
31431 Jul 20, 2006 at 08:34:15 (UTC)
Goto Top
aso.. sry, .. vll erst richtig hinschauen.. face-sad

würde dann mal sagen:
-> KMail komplett löschen (apt-get remove --purge [Paket]) und danach neu installieren.

wenn es dann noch nicht funktioniert.. kannst es ja mal mit Thunderbird testen!

Hab öfters das Problem bei Ubuntu, dass die Standardsoftware öfters Probleme hat..
Aber warum weiß ich wirklich nicht..

Greets
Mythiander

P.S.: von 2004.. ? meine Güte.. beim nächsten Mal poste ich das richtige.