leon123
Goto Top

Autodiscover Umleitung zu hostinglogin?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Test Exchange und Verbinde gerade mein Outlook zu dem Exchange.

Was mich sehr wundert ist, dass die Zertifikate für "hostinglogin.net" ausgestellt sind.

Außerdem wird das Autodiscover zu folgende URL umgeleitet:
https://78.hostinglogin.net/autodiscover/autodiscover.xml

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, warum diese URLs benutzt werden. Mir sagt hostinglogin.net leider gar nichts.

Danke!

Content-Key: 364606

Url: https://administrator.de/contentid/364606

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Feb 13, 2018 updated at 09:12:46 (UTC)
Goto Top
Nimm den Autodiscover _SRV Record bei deinem DNS Provider für deine Domain raus. Den pflegen die per Default ein damit die Dummies ihr Outlook nicht manuell konfigurieren müssen und der ist natürlich Kontraproduktiv wenn du einen eigenen Exchange betreibst und der auf einen anderen Host zeigt!

Gruß Snap
Member: Kraemer
Kraemer Feb 13, 2018 at 09:12:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider sagst du nicht, was oder wen du erwartest. Vielleicht ist dir aber auch nur nicht bewusst, dass die Domain zu enom Inc. gehören.

Gruß
Member: leon123
leon123 Feb 13, 2018 at 09:31:23 (UTC)
Goto Top
Naja ich würde meinen MX-Server erwarten.
Member: leon123
leon123 Feb 13, 2018 at 09:48:17 (UTC)
Goto Top
Naja das erste Zertifikat ist auch das richtige, aber danach kommen noch andere mit. Die scheinen wirklich in unserer Domain eingetragen zu sein, das sind aber vermutlich Leichen von früher.
Mitglied: 135333
135333 Feb 13, 2018 updated at 10:15:24 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt checke das DNS bei deinem Hoster, dort liegt sicherlich ein SRV Record.

Und wie immer bei sowas alle URLs des Exchange checken.

Das hier genau lesen und du verstehst die Zusammenhänge auch!
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-umfangreiches-whitepaper-zu-auto ...