stefankittel
Goto Top

Access Bericht - Letzte Seite ohne Positionen

Hallo,

ich habe hier einen Bericht mit einer Rechnung.
Darauf gibt es Positionen in einem Unterbericht die sehr unterschiedlich in der Höhe sein können.

Manchmal kommt es vor, das auf der letzten Seite nur der Berichtsfuß zu sehen ist, da dieser auf die Seite davor nicht mehr passte.
Sieht natürlich komisch aus. Wie kann ich erreichen, dass er die letzte Position in diesem Fall auf die letzte Seite verschiebt?

Seite1
Berichtskopf (ca. 30 Zeile)
Position1 (1 Zeile)
Position2 (10 Zeilen)
Position3 (3 Zeilen)
Seitzenfuß (2 Zeilen)

Seite2
Seitenkopf (2 Zeilen)
Berichtsfuß (8-12 Zeilen)

Das mit den Zeilen entspricht ungefähr eine Textzeile.
Nur um sich das vorstellen zu können.

Alles mit zusammenhalten und so betrifft ja nur die Elemente im Unterbericht.
Er müßte im Unterbericht die letzte Position umbrechen. Wobei der Unterbericht das ja gar nicht weiß, da er nicht weiß die große die Ränder, Köpfe und Füße sind.

Aktuell mache ich das manuell mit einer Checkbox pro Rechnungsposition.
Wenn ich rausbekommen könnte ob der Unterbericht auf der letzten Seite überhaupt zu sehen ist, könnte ich das vermutlich über diesen Trick automaitsch setzen.

Aber wie?

Stefan

Content-Key: 364734

Url: https://administrator.de/contentid/364734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr