g19e
Goto Top

Systemsprache umstellen!? angeblich nicht möglich??

vom hören und sagen weiss ich das es ein tool gibt das mir die meldungen eines z.b japanischen systems (winxp pro) auf deutsch oder englisch anzeigen kann

hi,

da ich neuerdings ein paar japanische Betriebsysteme betreuen soll, benötige ich die information wie ich ohne neu installation die betriebsystem sprache temporär auf deutsch oder wenigstens auf englisch umstellen kann. Jeder der schon mal vor einem japanischen system sass wir mich verstehen face-wink

ein bekannter von mir erzählte mir das er in japan ein tool benutzt hat das zwar nicht die systemsprache umstellt jedoch die meldungen in englisch ausgab. er konnte mir leider nicht den namen sagen.

ist unter euch jemand der eine idee dazu hat, es ist nicht so angenehm den benutzer neben sich sitzen zu haben der dann jedes fenster übersetzten muss, und japanisch lernen.... na ja.... lieber nicht.

danke im vorraus

g19e

Content-Key: 3650

Url: https://administrator.de/contentid/3650

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 03, 2004 at 08:46:10 (UTC)
Goto Top
Es gibt für Windows XP ein Multilingual User Interface Pack, das kann aber nur auf eine englische Windows XP Version installiert werden. Da kannst Du dann aber zwischen Japanisch und Deutsch und allen anderen Sprachen beliebig und Userabhängig wechseln.
Hope this helps.
A.
Member: g19e
g19e Nov 03, 2004 at 12:59:41 (UTC)
Goto Top
thx erst mal,

kann man dieses language pack bei microsoft runterladen oder muss man es bestellen?

cu
g19e
Member: g19e
g19e Nov 03, 2004 at 13:01:42 (UTC)
Goto Top
habs gefunden

danke!!
Member: g19e
g19e Nov 03, 2004 at 13:16:15 (UTC)
Goto Top
hi,

war wohl doch etwas voreilig.... (erst lesen, dann denken, dann schreiben face-wink )

ich habe bei microsoft mal rumgesucht un dachte es gefunden zu haben, leider war das meiste was ich fand nur für office gedacht, was mir nicht wirklich weiterhilft, also ist die frage oben doch noch aktuell, sorry

cu
g19e
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 03, 2004 at 13:59:06 (UTC)
Goto Top
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/MUIFaq.mspx#MUIques7
gibt es für Office auch, das Link bezieht sich aber auf die Multilanguage Version von Windows.
Ich glaube, daß es eine eigene Windows Version ist und gekauft werden muß. Ich kenne es von meiner MSDN Subscription und habe es bereits mehrfach benutzt.
Hope this helps.
A.
Member: g19e
g19e Nov 03, 2004 at 17:48:38 (UTC)
Goto Top
thx face-smile