moskovskaja
Goto Top

PC startet nicht mehr den Monitor

Monitor ist aber funktionsfähig.

Hallo, mein Pc der starten nichtz mehr ob wohl der monitor an is zeit er standby an.
Aber getestet tan nehm anderen pc habsch auch schon und der Monitor geht.
An dem PC sind beide lichter an:
Grün für an
Rot für Arbeitet
ale im Daueran^^.

Was kann dass sein?

Content-Key: 36536

Url: https://administrator.de/contentid/36536

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.07.2006 um 19:57:55 Uhr
Goto Top
Grafikkarte kaputt, Kabel kaputt...
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 20:07:11 Uhr
Goto Top
Nein, die Grafikkarte is ganz, hatte ja auch schon andere darin, wo aus dem andern PC sind.

Und Kabel welche Kabel meinst du?

Stromkabel gehen ja auch, Monitorkabel geht auch.

Weiß nicht welches kabel du meins.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.07.2006 um 20:10:11 Uhr
Goto Top
Das mit der Grafikkarte wusste ich ja nicht. Wenn die Kabel ok sind dann sind sie ja nicht mehr das Problem.
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 20:14:19 Uhr
Goto Top
Ahso okey face-smile

Was könnte es noch sein?
Mitglied: 27546
27546 23.07.2006 um 20:33:29 Uhr
Goto Top
Hallo,Cpu, Ram,Netzteil oder Mainboard defekt oder ein mißglückter Overclocking-Versuch dann Batterie raus 25 sek. warten wieder rein und starten. mfg
p.s. wenn der Monitor am anderen PC geht kanns der ja wohl nicht sein
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 20:38:19 Uhr
Goto Top
Monitor, Netzteil kanns nicht sein, das geht ja! face-smile
Nur ich sehe nichts, auch nicht das Bios oder wenn ich ihn anamche.
Ich hörer auch keinen Pipton wie no0rmal.
Nix höre nur dioe Festplatte
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.07.2006 um 20:41:39 Uhr
Goto Top
Vom Monitor hat ja auch niemand geredet. Mein Kabel ist nicht fest an den Monitor gebunden ich kann es auch an anderen dran machen. Deswegen dachte ich das vielleicht auch das Kabel zicken könnte.
Mitglied: 27546
27546 23.07.2006 um 20:45:35 Uhr
Goto Top
Hi, also nochmal ganz langsam die einzige Möglichkeit rauszufinden was mit dem PC nicht stimmt, ist eine Komponente nach der anderen auszutauschen, wenn sich am Netzteil der Lüfter dreht heißt das nicht das es noch in Ordnung ist, könnte eventuell nicht mehr die nötige Leistung bringen. mfg
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 20:49:13 Uhr
Goto Top
ja aber, die netzwerkkarte geht ja, bzw. wenn ich den PC anmache, steht am server Netzwerk Verindung mit PC 3 Hergestellt.
Also kanns dass ja auch net sein doer?
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 20:52:25 Uhr
Goto Top
und die ganze LED´s ja auch und die potische USB-Maus macht ja auch das Lichtchen an!!

Oh man ich verzweifle bald face-sad
Mitglied: 27546
27546 23.07.2006 um 20:58:33 Uhr
Goto Top
also wenn du Glück hast ist das ein MSI Board hatte das gleiche Problem auch mal, Netzkabel vom PC raus, Batterie vom Mainboard raus, Batterie falsch herum wieder einsetzen, 10 min warten, in der Zeit kannst du prüfen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind , es kann eventuell auch sein das ein IDE Kabel defekt ist, so blöd sich das anhört aber auf einem ECS K7S5A ist auch der komplette PC tot geblieben.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.07.2006 um 20:58:45 Uhr
Goto Top
Hilft dir hiervon etwas weiter Monitor bleibt schwarz (Standby Modus) (hab nicht alles gelesen ;))
Mitglied: 27546
27546 23.07.2006 um 21:03:17 Uhr
Goto Top
kann ich gut verstehn.....;)))
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 21:07:22 Uhr
Goto Top
eher nicht, hab ich schon mal gelesen, ich bekomme den monitor ja garnicht mehr an, bzw. sehe überhautp nicht das ich die hz runtermachen könnte.

und das mit das Batterie falsch herum drine lassen? oder wieder nach 10mins umdrehen
Mitglied: 27546
27546 23.07.2006 um 21:12:53 Uhr
Goto Top
Hi,ja natürlich, oh man hab ich total vergessen dazuzuschreiben, aber es gibt einfach Dinge die sollten Selbstverständlich sein.
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 21:17:49 Uhr
Goto Top
Ne da tut sich nichts face-sad
Mitglied: 27546
27546 23.07.2006 um 21:20:37 Uhr
Goto Top
dann bleibt jetzt nurnoch der Austausch von Ram, CPU, Netzteil usw. andere Möglichkeiten gibts da nicht mehr... viel Glück
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 23.07.2006 um 21:23:15 Uhr
Goto Top
wie muss eigenlich der FSB sein?
200MHz oder 266MHz oder 333MHz?
Mitglied: 27546
27546 23.07.2006 um 21:33:09 Uhr
Goto Top
das erfordert jetzt die kompletten Daten der CPU, Mainboard und Ram . Hersteller, Boardbezeichnung/Name, Ram-Timings..ganaue Bezeichnung der CPU z.B AMD Athlon XP 2400+
Mitglied: 7704
7704 24.07.2006 um 10:53:27 Uhr
Goto Top
Nur mal so eine Frage, was hast du denn als letztes gemacht? Hast du irgendwas zuvor verändert?
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 24.07.2006 um 11:49:21 Uhr
Goto Top
Ja, den Treiber der GrKa insterliert.

Aber jetzt hab ich den PC zum PC-Repatatur-Sefvice gebracht.
Mitglied: Tomnova
Tomnova 25.07.2006 um 21:11:59 Uhr
Goto Top
Ich tippe auf die CPU, is ganz schön warm in Deutschland... Aber darum schreib ich eigentlich nich viel mehr würde mich folgendes von Markino interessieren:

Zitat: "Netzkabel vom PC raus, Batterie vom Mainboard raus, Batterie falsch herum wieder einsetzen"

Warum die Baterie umdrehen, check ich nich, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Tomnova
Mitglied: 27546
27546 25.07.2006 um 21:24:01 Uhr
Goto Top
Hallo, das ist/war eine Eigenart von MSI Boards die zu heftig übertaktet wurden, vorallem K7N2 Delta 2, normales Jumperumstecken (C-Mos) funktionierte dann nicht mehr, Batterie falsch herum führte dann zur Löschung der Bioseinstellungen auf default (dabei wird die Stromzufuhr zum Bios wirklich unterbrochen) und das Board startete wieder. mfg
Mitglied: Tomnova
Tomnova 26.07.2006 um 01:10:02 Uhr
Goto Top
Ahja, man lernt doch nie aus. Auch wenn ich den Sinn des Umdrehens der Baterie immer noch nicht so richtig verstehe, aber wahrscheinlich müsste man das/die Boards kennen, damit man es versteht.

Zum Thema K7S5A kann ich Dir übrigens wegen dem IDE-Kabel nur beipflichten, hatte das selbe Problem auch, bin aber der Meinung, damals schaltete sich der PC garnicht mehr ein. Aber egal, mit dem Board hat Elitegroup damals eh den oberburner raus gebracht. Ist ja fast Kult das Schrotteil! ;)

Aber Dankeschön
Tom
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 27.09.2006 um 11:15:26 Uhr
Goto Top
Du hast da geschrieben das die MSI Boards rumspinnen ist das bei allen? Ich hab nämlich auch das problem mit dem Monitor und hab auch ein MSI Board drin

Reicht das auch wenn man die Baterie 10 min raus nimmt oder muss man die unbedingt verkehrt rum reintuen wenn ja was macht das für ein unterschied (Nur durch fragen kann ich lernen face-smile )

Hoffentlich geht das *bibber*

MfG