theonlyrobi
Goto Top

HTTP / Port 80 funktioniert nicht mehr, alle anderen Protokolle und Ports aber funktionieren ganz normal

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nach dem hochfahren meines Rechners nicht mehr über HTTP / Port 80 kommunizieren kann. Ich kann weder ins Internet noch lokal im LAN auf den Router zugreifen. Das Problem tritt mit allen Browsern auf. Alle anderen Protokolle (https, ftp usw.) funktionieren ganz normal. Habe Windows XP Prof. SP2 als OS.

An einer Firewall kann es nicht liegen, habe nur die Windows Firewall laufen und hatte sie testweise ausgeschalten. Ich habe auch einen VPN Client von Cisco drauf und wenn ich ich den aktiviere und wieder deaktiviere, funktioniert auch die Kommunikation über HTTP wieder. Ist es möglich dass vielleicht ein benötigter Dienst erst durch den VPN Client gestartet wird? Ich bin gerade etwas ratlos.

Robert

Content-Key: 36555

Url: https://administrator.de/contentid/36555

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: scoopy0815
scoopy0815 Jul 24, 2006 at 10:15:30 (UTC)
Goto Top
servus robert,

klingt ja ziemlich suspekt. wenn du nicht geschrieben hättest, dass es mit mehreren browsern nicht geht, hätte ich gesagt proxyeinstellungen überprüfen.
aber wenn andere protokolle (https, ftp) funzen wird es auch nichts mit der namensauflösung zu tun haben.

meine nächsten schritte wären jetzt:

- neuesten treiber den lan- adapters suchen --> installieren
- wenn nicht, vpn client testweise deinstallieren
- wenn nicht, tcp/ip protokoll komplett neu installieren (in den eigenschaften des netzwerkadapters)
- wenn nicht, einen anderen netzwerkadapter versuchen

... viel glück dabei

mfg... markus