mr-durden
Goto Top

Unterscheide zwischen gpt.ini und Benutzerverwaltung

Mich beschäftigt der eine Frage.

In unserem Netzwerk (wie fast überall) sind verschiedene Nutzergruppen festgelegt.

Zum Beispiel hat der Field Support eine eigene Gruppe.

Ich habe die Möglichkeit in der Nutzerverwaltung einzelne Nutzer einzutragen und diese zum "Administrator" zu machen. Diese haben logischerweise auch alle Rechte auf einem Rechner.

Kann ich in der gpt.ini einstellen, dass bestimmte Nutzergruppen alle zugriffe haben?

Ich hatte das mal getestet. Will heißen:

Everyone -> Read & Execute
Field Support -> Full Control

Wieso kann ich aber als Mitglied des Field Support keine vernünftige Administration durchführen.

Gibt es zu meinem Problem eine andere Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 3658

Url: https://administrator.de/contentid/3658

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Mr-Durden
Mr-Durden Apr 27, 2005 at 15:04:16 (UTC)
Goto Top
Lange ist es her.

Administration von Benutzerrichtlinien kann ich nicht ändern, wenn die Rechte auf Deny stehen. Dafür kann ich aber Desktop Einstellungen wie Bildschirmauflösung etc. einstellen.

Stehen die Rechte auf Allow ist es genau anders herum.
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Oct 28, 2009 at 13:33:34 (UTC)
Goto Top
Dann muss ich mal meine alten Threads aufräumen.

Usergruppen lassen sich als Administratoren hinzufügen:
Control Panel -> User Accounts -> Advanced -> Advanced -> Groups (Hier die Gruppe hinzufügen) Windows Classic Design

Lokale Gruppenrichtlinien für bestimmte Nutzergruppen außer Kraft setzen:

Öffnen der Datei gpt.ini auf %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy
Gewünsche Nutzergruppe hinzufügen und auf "Deny" setzen.