nofear
Goto Top

eTrust Antivirus r8 : Bestimmte Files in ZIP-Anhängen blockieren

Hallo Administrator-Gemeinde,

zunächt ein paar Infos zur eingesetzten Umgebung:

Microsoft Small Business Server 2003 Standard
Exchange Server 2003 SP 2
eTrust Antivirus r8

Ich möchte verhindern das bestimmte Files in gezippten Anhängen einer eMail ins System gelangen. eTrust r8 bietet die Möglichkeit Anhänge aufgrund der Erweiterungen (z.B. *.exe, *.vbs .... ) zu erkennen und zu blockieren bzw. von der eMail abzuhängen. Bei direkten Anhängen funktioniert das tadellos.
Nur innerhalb von ZIP-Files werden diese Anhänge nicht blockiert bzw. abgehängt. Die der ITM Konsole habe ich dieses per Richtlinie allerdings für ZIP FIles angewiesen (Erweiterungsfilter anwenden). Aber die ZIP Files gehen ohne weiteres bis zum User "durch".

Kann jemand dazu etwas ausführen oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Schöne Grüße
NoFear

Content-Key: 36634

Url: https://administrator.de/contentid/36634

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock