nexo
Goto Top

Infrastruktur mit 2 PC"s die eine DSL Leitung nutzen, über Wlan verbinden?!?

Hallo

also folgendes:

im eg ist mein desktop pc der über eine fritzbox 7170 wlan mit dem internet verbunden ist. im 1 stock befindet sich mein
laptop der nur eine netztwerkkarte und eine fritzbox 7050 besitzt. ich würde jetzt gern die 2.te fritzbox in mein bestehendes
wlan einbinden, damit ich auch mit dem laptop ins i-net gehen kann. die beiden fritzboxen werden von meiner wlankarte
gefunden. ich denke der "slave" router muss auf repeater gestellt werden. die 2.te box ist über lan mit dem laptop verbunden.
was muss ich bei der ip zuweisung der beiden boxen beachten? DHCP beim slave ist ausgeschaltet. SSID ist identisch und web ver.
ist bei beiden deaktiviert (wohne auf land 3km ohne nachbarn..... *g)

so dann bin ich mal gespannt....

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PS: meine frau hat mir löcher bohren untersagt.... mir bleibt nur wlan *g

MFG

Martin

Content-Key: 36874

Url: https://administrator.de/contentid/36874

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Jul 28, 2006 at 06:25:38 (UTC)
Goto Top
hi,

repeater heist doch wiederholer... in dem falle haben beide boxen die selbe ip im lan. d.h. bei einer box eine ip vergeben, bei der zweiten nicht, repeatermode anknipsen, fertig. guck mal ins handbuch!


gruß t
Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Jul 28, 2006 at 06:28:01 (UTC)
Goto Top
Wäre es nicht sinnvoller für den Laptop ein WLAN USB-Stick oder ne PCMCIA Karte zubesorgen? Dann kannst du dir die ein Fritzbox sparen und du kannst den Laptop ganz normal ins WLAN einbinden.
Member: Otacon
Otacon Jul 28, 2006 at 07:52:50 (UTC)
Goto Top
Du hast in der Fritzbox die Option das die miteinander kommuniezieren dann müste es eigentlich gehn face-smile
Member: aqui
aqui Jul 31, 2006 at 11:13:18 (UTC)
Goto Top
Access Point zu Access Point Kommunikation ist nicht möglich in einer 802.11 b/g Kommunikation. Ausnahme ist lediglich, das sich die Fritzbox in einen WLAN Bridge Modus versetzen lässt, was aber m.E. nicht supported ist. Oder sie lässt sich in den WDS (Repeater) Modus versetzen aber das würde dann wiederum eine WLAN Karte im Laptop erfordern die du ja nicht hast.
In der Tat ist die beste und unkomplizierteste Lösung für dich dir einen preiswerten USB Stick oder eine WLAN PCMCIA Karte für den Laptop zu besorgen und diesen an den WLAN Internet-Router anzubinden.
oder du musst doch den Bohrer zur Hand nehmen wenn deine Frau im Urlaub ist face-wink