andi303
Goto Top

DSP version?

Hallo!

Wie unterschiedet sich eine DSP-Version von einer OEM Version?
Kann ich diese bedenkenlos gebraucht kaufen wenn sie noch nicht aktiviert wurde?
Reicht zum Nachweis die Original-CD und der Key, oder brauche ich auch eine Rechnung?

Gruß
Andi

Content-Key: 36903

Url: https://administrator.de/contentid/36903

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jul 30, 2006 at 09:44:39 (UTC)
Goto Top
OEM Versionen dürfen laut MS nur mit Hardware verkauft werden. Dieses wurde aber von deutschen Gerichten untersagt. Deswegen kamen DSP Versionen auf dem Markt, die im Prinzip identisch mit dem OEM Versionen sind, aber auch nach MS Willen ohne Hardware verkauft werden können.

In wieweit du eine Rechnung brauchst weiß ich nicht. MIr ist da auch kein Urteil bekannt.
Ich persönlich würde die Version so einsetzen, wenn ich sie geschenkt bekomme. Bei einem Kauf, würde ich vom Verkäufer aber eine Rechnung verlangen. Sollte der Verkäufer dazu nicht bereit sein, würde ich die Finger davon lassen.
Member: andi303
andi303 Jul 31, 2006 at 07:35:14 (UTC)
Goto Top
Prima, Vielen Dank!