15410
Goto Top

Bootproblem

WIN-XP Pro fährt nicht mehr hoch

Seit dem mein Sohn den Computer über den Schalter ausgemacht hat (war gut gemeint), fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Er fährt auch nicht abgesichert oder letzte funktionierende konfig. hoch.

Was kann ich tun??

Kann es über reparieren von der WIN-CD gehen oder könnte ich darüber Installieren.

Knoppix bringt mir wohl nicht weiter.

Content-Key: 37032

Url: https://administrator.de/contentid/37032

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 31, 2006 at 13:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was macht den der Rechner überhaupt noch ???
bleibt er im Bios hängen

oder scheint er elektrisch tot zu sein ?
Mitglied: 15410
15410 Jul 31, 2006 at 13:58:20 (UTC)
Goto Top
Es kommt die Meldung "Windows wurde nicht Ordnungsgemäß beendet".
Member: trinity
trinity Jul 31, 2006 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
warum wurde der PC "ausgeschalten" ?????
war er eh schon hängengeblieben ???

mfg ej 70-270
Mitglied: 15410
15410 Aug 01, 2006 at 04:39:31 (UTC)
Goto Top
Nein, der Sohn (6 Jahre)wollte bevor wir wegfuhren den Rechner ausmachen (Strom sparen) er hat es ja gut gemeint.

Beim booten kommt eine graue Screen mit der Meldung, das Windows nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und bleibt hängen.

Abgesichert hochfahren geht nicht und letzte bekannte Konfiguration auch nicht.

Was kann ich tun damit weiß was los ist, ob eine Datei beschädigt ist oder sonst etwas.

Könnte ich die Option reparieren von der WIN XP-CD benutzen ?

mfg Hekmek
Member: trinity
trinity Aug 01, 2006 at 18:49:28 (UTC)
Goto Top
wäre einen Versuch wert.....

mfg ej 70-270
Mitglied: 15410
15410 Aug 02, 2006 at 10:24:27 (UTC)
Goto Top
Er fährt jetzt abgesichert hoch, im Gerätemanager wird eid Fehler im BIOS-Extantions angezeigt.

Normal fährt er bis zum Windows-XP Anzeige hoch und hängt sich auf.

Woran kann es liegen.

mfg Hekmek
Member: trinity
trinity Aug 02, 2006 at 19:57:07 (UTC)
Goto Top
schau mal ob im bios die option "pnp os" an ist
und acpi eingeschaltet ist