boy1980hh
Goto Top

IIS Logdatei für Virtuelles Verzeichniss

Hey und Hallo,

ich habe schon einige Seiten im Netz durchwühlt, leider aber nichts gefunden das mir bei meinem Problem weiterhilft.

Auf meinem IIS Webserver habe ich diverse virtuelle Verzeichnisse definiert, wo auch schön alle Zuriffe im IIS Log protokolliert werden. Da ich die Logdaten auch mit entsprechenden Tools auswerten möchte (Zugriffe/ Besucher/ ...) habe ich jetzt ein Problem, da ich nie genau über ein Virtuelles Verzeichniss die Auswertung laufen lassen kann. Deswegen meine folgende Frage...

Ist es möglich (wenn ja, wie !?) die Zugriffe auf ein Virtuelles Verzeichniss direkt zu protokollieren, unabhängig von den IIS globalen Logdaten?! Ich also einstellen kann, dass unter C:\windows\system32\logdaten die globalen Logdaten abgelegt werden und zusätzlich unter C:\windows\system32\logdaten\Verzeichniss1 diejenigen, die nur das virtuelle Verzeichniss "Verzeichniss1" betreffen?!

Oder kennt jemand von euch ein Auswertungstool für IIS Daten, wo ich einstellen kann welches Verzeichniss ich auswerten möchte auf Basis der globalen IIS Log Dateien ?!

Beim Apache habe ich ja solch eine Möglichkeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der IIS nicht bietet .. *grübel*

MFG, Maik

Content-Key: 37037

Url: https://administrator.de/contentid/37037

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr