24115
Goto Top

Nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr gefunden

HI zusammen,
ich musste am WE meinen PC formatieren und XP Prof mit SP2 neu istallieren.
Seitdem habe ich keine direkte Verbindung mehr zum Router (SMC2804 WBR V.2). Meine WLan KArte ist die SMC2802 W.
Ich habe keinen Plan, was ich machen soll bzw. muss. Mit dem Manager für drahtlose Netzwerke von SMC kanni ch die VErbindung aufbauen - ist aber nervig, da das jedesmal nach Systemstart manuell passieren muss.
Früher habe ich mich angemeldet und die Prog, die sofort Netz brauchten hatten selbiges.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 37061

Url: https://administrator.de/contentid/37061

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 31, 2006 at 22:02:57 (UTC)
Goto Top
Hast du eine CD mit Treiber und Programmen für die WLAN Karte? Dann installier die mal, die werden sich dann drum kümmern (hoffentlich ;)).
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 31, 2006 at 23:19:50 (UTC)
Goto Top
weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber falls er beim scanenn einfach kein Netzt findet, könnte es auch sein, das der SSID-Broadcast ausgeschaltet ist, dann musst du das Netz manuell hinzufügen. Wenn das dein Problem ist, meld dich, dann erklär ichdir, wie du das machst...
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Aug 01, 2006 at 06:28:15 (UTC)
Goto Top
Mit der SMC Software kannst du connecten?

Dann such entweder in der Software nach einer Einstellung, dass er immer automatisch mit deinem Netz verbinden soll.

Oder wenn du die Software nicht verwenden willst, gehst du in deine Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlos Netzwerk auf Eigenschaften und dann den Reiter "Drahtlosnetzwerke". Da kannst du dann oben den Haken setzen, dass du Windows zum konfigurieren benutzen willst und nicht die SMC Software.
Mitglied: 24115
24115 Aug 02, 2006 at 05:47:33 (UTC)
Goto Top
@ thekin
habe natürlich die WLAN Karte mit Treibern versehen.
@ nils
was bitte ist der SSID-Broadcast??
@97984
Ich habe schon versucht den Haken zu ändern, aber blöderweise habe ich bei den Eigenschaften meines Drahtlosnetzwerkes keinen Reiter "Drahtlosnetzwerk".

Auf meinem Laptop habe ich diesen Reiter - aufm PC jedoch nicht
Muss ich vielleicht auch die Sorfware vom Router nochmal drausspielen, oder muss der PC mitm Kabel zum Router verbunden sein!???

Danke schonmal für eure Hilfe