pas-herzog
Goto Top

Admin Kennwort erstellen

Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien

Hallo zusammen

Hab ein Problem auf meinem neu aufgesezten Server (Windows Server 2003).


Ich habe bei der installation kein Adminkennwort eingegeben, jetzt will ich aber eins eingeben. Es kommt aber immer die Meldung


Das Kennwort für Administrator kann aufgrund folgenden Problems nicht geändert werden:
Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.


Das Kennwort besteht aus 14 klein geschriebenen Buchstaben.


Danke jetzt schon für eure Hilfe

Gruss

Pascal

Content-Key: 37063

Url: https://administrator.de/contentid/37063

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 31.07.2006 um 23:18:54 Uhr
Goto Top
Hi,

hab zurzeit kein Windows zur Hand, aber ich will versuchen es ohne praktischer Ueberpruefung hinzubekommen.

Die Kennwortrichtlinien werden in der allgemein bekannten gruppenrichtlinie gesetzt (start -> ausfuehren -> gpedit.msc)

und dann im reiter:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kenwortrichtlinien

Ich hoffe das war richtig

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: pas-herzog
pas-herzog 31.07.2006 um 23:23:15 Uhr
Goto Top
He Junge
Du bist der beste. Danke für deine Hilfe (auch noch um diese Zeit ;))

Hat geklappt.

Schönen Abend/Nacht noch

Gruss Päscal
Mitglied: juppi25
juppi25 12.08.2006 um 22:59:56 Uhr
Goto Top
Hallo Johannes,

ich habe das gleiche Problem mit den Passwörtern und möchte dies gerne ändern bzw. deaktivieren, wenn ich allerdings in den entsprehcnenden Reitern etwas ändern möchte sind diese leider aller grau untermal, sprich deaktiviert ich kann diese Werte nicht ändern obwohl ich als Admin angemeldet bin. Weißt Du evtl. auch hier eine Lösung für?

Gruß
juppi