rookie23
Goto Top

Möchte Lokalen Datenträger Aufteilen

Habe einen Lokalen Datenträger C (Kapazität 9,40 GB) & möchte aus den noch freien 4,23 GB einen lokalen Datenträger D & E machen ...

Hallo zusammen,

ich habe einen Lokalen Datenträger C (Kapazität 9,40 GB) und möchte gerne aus den noch freien 4,23 GB 2 lokale Datenträger D & E machen.

Ist das möglich !? !? !?

Ich denke schon ...

Kann mir jemand genaue Anleitungen zukommen lassen ???? Ich komme mit der Hilfe, von Wondwos 2000 Professional, nicht klar.

Dank` Euch schon im voraus für Eure zahlreiche Unterstützung.

Mit freundlichem Gruß :
dgalic

Content-Key: 37084

Url: https://administrator.de/contentid/37084

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Aug 01, 2006 at 11:45:15 (UTC)
Goto Top
Ohne Weiteres geht das nicht.
Dazu brauchst entsprechende Tools wie Partition Magic.
Vorher würd ich auf jeden Fall wichtige Daten sichern!
Member: Flo79
Flo79 Aug 01, 2006 at 11:55:23 (UTC)
Goto Top
Dazu empfehle ich dir Partition Magic oder Acronis.

Windows kann das mit den mitgelieferten Tools leider nicht.

Aber du solltest auch bedenken das du nicht allen Speicherplatz den du noch frei hast zu den anderen Laufwerken verteilst. Denn sonst hast du keinen Platz mehr für deine Auslagerungsdateien. Wenn du eine Leere Festplatte hast kannst du auch das MS - Tool Fdisk unter Dos laden, aber das löscht eben wie gesagt alle Daten auf den Laufwerken, bzw muss man sie anschliessend manuell formatieren.

Bei Partiton Magic ergibt sich die erklärung eigentlich ziemlich von selbst, denn man hat eine Grafische oberfläche wo man einfach die Balken schieben kann, u nd die Partitonsgrößen z u verteilt.

Aber Datensicherung ist trotzdem immer sinnvoll....
Mitglied: 22010
22010 Aug 01, 2006 at 12:43:22 (UTC)
Goto Top
http://www.acronis.de/homecomputing/download/link/?DiskDirectorSuite10. ...

Acronis Disk Director, zum kinderleichten Partitionieren von Festplatten
Mitglied: 27119
27119 Aug 01, 2006 at 13:13:38 (UTC)
Goto Top
Seriennummer zu haben wäre freilich auch kein Fehler... face-wink
Mitglied: 22010
22010 Aug 01, 2006 at 18:47:14 (UTC)
Goto Top
http://www.acronis.de/homecomputing/download/diskdirector/


Ich zitiere:

"Einschränkungen der Testversion:

          • Acronis Disk Director Suite 10.0 arbeitet nur im Vorschaumodus, Änderungen können nicht permanent übernommen werden"

          Bitte informiere dich vor solchen Äußerungen! face-smile face-smile
Mitglied: 27119
27119 Aug 01, 2006 at 20:01:33 (UTC)
Goto Top
Was soll er dann damit, wenns nicht permanent übernommen wird, was er einstellt?
face-wink
Mitglied: 22010
22010 Aug 02, 2006 at 20:08:00 (UTC)
Goto Top
"PERMANENT"

Ich glaube ja wol kaum, dass er 10 änderungen nacheinanader vornehmen will*

*Nacheinander = In einem Arbeitsgang
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 19, 2007 at 09:13:45 (UTC)
Goto Top
@ all

Moin moin zusammen,

ich hab` das Problem immer noch nicht lösen können !!!

"Ich möchte aus meinem Laufwerk C : am liebsten noch 2 weitere erstellen."

Kann ich das vielleicht mit der Windwos 2000 CD - reinlegen - und dann (ohne Windwos 200) neu installieren zu müssen vielleicht neue Laufwerke erstellen !? !? !?

Ich möchte mir nicht extra eine Software für einen einmaligen Gebrauch kaufen müssen.
http://www.acronis.de/homecomputing/download/diskdirector/

Mit besten Wünschen :
Rookie23
Mitglied: 22010
22010 Jan 19, 2007 at 20:04:45 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Windows 2000 CD verwenden möchtest, musst du erst die Partition löschen - um diese dann zu "teilen".

Probier doch die Testversion von Acronis!!!

oder

den Bootmanager-Pro
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 31, 2007 at 16:50:33 (UTC)
Goto Top
@ all

ich habe das Problem mittlerweile folgendermaßen gelöst ...

"Windows 2000 Start Up CD eingelegt"

"Dann einfach alle Partizipationen gelöscht - dann aufgeteilt - in einer Wondwos 2000 neu installiert (und 2 weitere Partizipationen - NFTS - erstellt).

Dank Euch allen recht herzlich für die Mühe !!!!

Hier haben wir bisher noch jedes Problem irgendwie gelöst ;)

Mit besten Wünschen :
Rookie23