borbie
Goto Top

Zugriff auf anderen Webserver

Hallo,

ich hab im moment auf einem Server Linux mit Apache laufen. Auf einem zweiten Rechner hab ich Windows 2003 mit MSSQL und IIS6. Die Homepage läuft über den Apache. Jetzt möchte ich, wenn ein bestimmter Link eingegeben wird, dass Apache diesen intern an IIS6 weiterliefert, damit da ein ASP.Net Script ablaufen kann.

Geht das überhaupt? Wenn ja wie?

Content-Key: 3710

Url: https://administrator.de/contentid/3710

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 04, 2004 at 19:55:48 (UTC)
Goto Top
Geht !

Läuft bei mir !

Warum weiß ich nicht, hat mir ein Bekannter eingerichtet !

julian@jp-solution.de
Member: alaska
alaska Nov 04, 2004 at 23:28:37 (UTC)
Goto Top
zu BigWumpus: ist ne ziemlich blöde Antwort, wenn schon dann schick wenigstens
deine http.conf mit.

ich hab zwar auch keine Antwort: Aber schon unter www.apache.org geschaut,
ist ne ziemlich arbeit, sich du die vielen Seiten zu blättern, aber vielleicht....
Member: Borbie
Borbie Nov 05, 2004 at 13:17:30 (UTC)
Goto Top
hab ich auch schon geschaut...dachte erst an VirtuelleHost gedacht, aber das ist mehr für einen Server mit verschiedener IP...brauche es aber anders rum und da hab ich noch nichts gefunden..
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 05, 2004 at 15:43:56 (UTC)
Goto Top
Also,

es geht sehr wohl mit den virtuellen Hosts !

Mein Linux-Server hostet mehrere Domains. Eine davon wird direkt an den IIS durchgereicht.

Ich habe mal wichtige Teile hier kopiert...


<VirtualHost *:80>
ServerName db.tp-claim.de
ServerSignature Email
ServerAdmin webmaster@tp-claim.de
DocumentRoot /web/htdocs/db.tp-claim.de
User wwwrun
RLimitCPU 10 10
RLimitMEM 12582912 15728640
RLimitNPROC 5
LogLevel error
CustomLog /web/htdocs/logs/db.tp-claim.de_access_log combined
ErrorLog /web/htdocs/logs/db.tp-claim.de_error_log
Alias /logs /web/auswertung/db.tp-claim.de/
Alias /._errorpage /web/env/errorpage/

RewriteEngine on
RewriteLog /dev/null
RewriteLogLevel 1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/logs$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/logs/
RewriteRule ^/(.*) http://marvin.hannover.pcdoc%{REQUEST_URI} [P,L]

<Directory /web/htdocs/db.tp-claim.de>
AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo Options
Options IncludesNOEXEC FollowSymLinks MultiViews ExecCGI Indexes
</Directory>


db.tp-claim.de ist die Adresse für Netz, wird per dynDNS auf den Server gerichtet.
marvin.hannover.pcdoc ist der W2K-Server mit IIS...


Viel Spaß und kein Meckern !!!