ghost-in-the-shell
Goto Top

DameWare, keine berechtigung !

Hallo alle,

ich bekomme es einfach nicht hin auf ein Rechner mit "DameWare NT Utilities" zuzugreifen.

Folgende sachen habe ich gemacht:

- Datei und Druckerfreigabe aktiviert (+ Laufwerk C: freigegeben)
- Neuen Benutzer erstellt als Computeradministrator
- Gastkonto aktiviert
- Firewall deaktiviert
- Port TCP 6129 freigegeben
- Netzlaufwerk ist aktiv (C
- Probiere zuzugreifen mit "Windows NT Authentifizierung"
- Finde den Remote-PC in Netztwerkumgebung und kann zugreifen
- Net BIOS über TCP/IP aktiviert (Remote-PC)
-
4b07c970f3d33cf1c5a75cfce724b91c-dameware-mini-remote-control_2

Es kommt aber wenn ich den richtigen Benutzer und Passwort eingebe passiert nichts und ich muss nochmal eigeben. Der sagt dann falscher Benutzer oder Kennwort.

Kann es an dem Dienst "Anmeldedienst" liegen ? (ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren)

Gruß
Pingfragger

Content-Key: 37124

Url: https://administrator.de/contentid/37124

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Aug 02, 2006 at 08:20:43 (UTC)
Goto Top
Den Client von DameWare hast du aber schon auf dem Ziel Rechner installiert? Wenn der auf dem Ziel Rechner installiert ist kannst du dich unter Anbgabe des Administratorkonto sowie die Arbeitsgruppe bzw. Domäne anmelden. Freigaben müssen nicht eingerichtet sein. Kontrolliere ob die Windows Firewall deaktiviert ist. Wenn du Windows einsetzt.

Mfg markus
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Aug 02, 2006 at 08:36:55 (UTC)
Goto Top
Wewlche Version setzt du ein Versuch mal ne etwas neuere. aber selbst die automatische installation sollte funktionieren. Mir fällt da nur ein das die Installation von der Firewall geblockt wurde. Hast du mal versucht mit dem Remotedesktop dich zuverbinden? Dein Netzwerk funktioniert aber richtig ping kannst du an beide Rechner senden?
Mitglied: 17243
17243 Aug 02, 2006 at 09:23:10 (UTC)
Goto Top
Hi Pingfragger

Wir setzen bei uns seit Jahren DameWare ein und hatten auch schon einige Versionen.
Wenn du in einer Domäne bist, kannst du folgende Eingaben machen:
Host: IP oder Name (wenn DNS funktioniert)
Alias: leer lassen
Type: Encrypted Windows Logon
User ID: Domänen-Admin-Account
Password: dazugehörendes PW
Domain: Domänen-Name

Der Client auf dem Remote-Rechner wird von DameWare automatisch installiert.

gretz drop
Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 03, 2006 at 08:16:45 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 15, 2006 at 05:04:19 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber DOMAIN: ist nicht Name des Remote PCs sondern schlicht und ergreifend der Domänenname bzw. der Arbeitsgruppenname.

Angenommen du willst auf PC 1 zugreifen gibst hier zu die Domäne PC 1 an obwohl er sich in Arbeitsgruppe befindet wirst du keinen Zugriff bekommen.
Mitglied: 17243
17243 Aug 15, 2006 at 09:47:17 (UTC)
Goto Top
@Xaero1982

Dann erklär mir mal folgendes:
Wenn ich auf mein Geschäfts-Notebook (Firmen-Domäne) bei mir zu Hause mit DameWare zugreife, benutze ich folgende Angaben:

User ID: Administrator
Password: lokales Admin-Kennwort
Domain: %hostname%

Also unter Domain weder die Domäne noch die Workgroup angegeben.

gretz drop
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 15, 2006 at 10:52:29 (UTC)
Goto Top
Erklär du es mir! Darf aber eigentlich nicht funktionieren face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 16, 2006 at 05:51:47 (UTC)
Goto Top
Total unsinnig face-smile aber okay ^^

ohne Worte@Ivo
Mitglied: 17243
17243 Aug 16, 2006 at 05:53:23 (UTC)
Goto Top
### Zensur ###